susi: Kernel-Update

Beitrag lesen

Weil diese 9.0 ziemlich viel meiner Hardware - ach, sagen wir, alle wichtigen wie Soundkarte, Ethernetkarte, Grafikkarte, Multicardreader etc. - nicht erkannt hat.

Tjaaaa ... dasselbe Problem hatten wir grade eben mit eduard.

Eduard? Hmmm, vielleicht ist das ein häufiges Problem? Ist die 9.0-Kernel wirklich so hilflos mit aktueller Hardware?

wenn du schon aus irgendwelchen Gründen einen neuen Kernel brauchst, solltest du dir gleich eine aktuelle SuSE 9.3 besorgen (siehe https://forum.selfhtml.org/?t=108715&m=678259).
Reicht da auch das Update?

Ja. Das ist etwas preiswerter, und es fehlen die Handbücher, außerdem bekommst du nur "verkürzten" Support bei der SuSE. Aber was auf den CDs und auf den beiden DVDs drauf ist, ist exakt dasselbe. Und das Handbuch hast du im angegebenen Verzeichnis dann eben in elektronischer Form, aber nicht als Papier.

Gut, in Stuttgart (da wohne ich) ist im November immer die Hobby- und Elektronikmesse (wer danach googelt, für den wird das Wort "Killesberg" interessant sein), da werde ich mir das dann kaufen, weil man da die Sachen billiger als billig bekommt. Ist übrigens ein guter Tipp für alle die mal billig PC-Zeug einkaufen wollen :)