hallo Christoph ;-)
Meines Wissens war SuSE 9.0 ein 2.4er Kernel. Es wäre besser, wenn du dir einen 2.6er Kernel einspielen wolltest.
Dafür sehe ich keinen Grund
Ähh ... ich glaube sicher zu sein, daß dir der "Qualitätssprung" von 2.4 zu 2.6 ziemlich klar ist. Es gibt eine Menge verbesserter Treiber, es gibt einige neue Treiber, und es gibt einen Riesenhaufen an Verwaltungsaufgaben, die der 2.6er Kernel nun wirklich besser kann.
das kann sogar teilweise ein Fehler sein.
Das ist nun wieder "too short" ausgedrückt. Ja, es kann ein enormer Fehler sein, einer eingespielten und gut laufenden SuSE 9.0 einfach mal so einen 2.6er Kernel oder gar einen Entwicklerkernel überhelfen zu wollen. Es muß hinterher im Grunde genommen das Gesamtsystem auch auf diesen Kernel um- und eingestellt werden, das habe ich noch gar nicht geschrieben, um nicht noch mehr Verunsicherung hervorzurufen.
Aber wir kommen an dieser Stelle erst weiter, wenn uns susi mitgeteilt hat, warum sie ein Kernel-Update machen möchte oder muß. Vor so einer Entscheidung steht man schließlich nicht jeden Tag.
Das ist kein Windows!
tststs ... jetzt kleidest du einen Scherz in ein ernsthaftes Gewand und verwendest anstelle des erforderlichen ;-)-Smileys ein Ausrufezeichen *g*
Grüße aus Berlin
Christoph S.
PS: ja, selbst Windows hat einen "kernel"
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|