Firefox
Susanne
- browser
0 ziegenmelker
Hey!
ich habe 2 verschiedene benutzer für meinen firefox, bei denen favoriten, verlauf, pws etc. unterschiedlich sind.
wie kann ich die denn aber wechseln??? Die kommen manchmal (so alle 6 Wochen) beim Start zu m auswählen..?
Danke,,
Susanne
Hallo Susanne,
ich habe 2 verschiedene benutzer für meinen firefox, bei denen favoriten, verlauf, pws etc. unterschiedlich sind.
wie kann ich die denn aber wechseln??? Die kommen manchmal (so alle 6 Wochen) beim Start zu m auswählen..?
hast du schon unterschiedliche Profile angelegt? Wenn nein, dann sieh mal hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q1.11
Wenn ja, kann ich dir nur sagen daß ich im Mozilla unter dem Menüpunkt "Extras" eine Position für "Profil wechseln..." habe, welche sich in dieser, oder einer ähnlichen Form auch beim Firefox finden lassen sollte. Beim Firefox, wie auch beim Mozilla wirst du dann bei jedem Browserstart gefragt, welches Profil du benutzen möchtest (abschaltbar).
cu,
Michael
Wie ziegenmelker schon angedeutet hat kannst du Firefox im Ausführen Dialog von Windows mit folgender Eingabe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p mit dem Profil Manager starten. Dort gibt es dann ein Häckchen, ob der Profil Manager bei jedem Start gestartet werden soll.
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q1.11
Hi ziegenmelker,
Wenn ja, kann ich dir nur sagen daß ich im Mozilla unter dem Menüpunkt "Extras" eine Position für "Profil wechseln..." habe, welche sich in dieser, oder einer ähnlichen Form auch beim Firefox finden lassen sollte.
Hm, ich habe diese Schaltfläche in meinem Firefox gerade nicht gefunden...
Was aber gehen sollte: Du kannst Firefox ja über die Kommandozeile starten (Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK), in das Firefox Verzeichnis wechseln (chdir "C:\Pfad\Zu\Firefox") und dann
firefox.exe -profilemanager
eingeben. Dann bekommst du den Profilemanager zu sehen, da kannst du ein Profil auswählen und auf "Starten" oder so klicken.
Sollte sich auch mit einem Windows Link erledigen lassen, Rechtsklick -> Eigenschaften und an den Zielpfad noch den Parameter dranhängen.
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Wenn ja, kann ich dir nur sagen daß ich im Mozilla unter dem Menüpunkt "Extras" eine Position für "Profil wechseln..." habe, welche sich in dieser, oder einer ähnlichen Form auch beim Firefox finden lassen sollte.
Hm, ich habe diese Schaltfläche in meinem Firefox gerade nicht gefunden...
Die wirst du wohl nur finden, wenn du mindestens 2 Profile eingerichtet hast.
Was aber gehen sollte: Du kannst Firefox ja über die Kommandozeile starten (Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK), in das Firefox Verzeichnis wechseln (chdir "C:\Pfad\Zu\Firefox") und dann
firefox.exe -profilemanager
Dies bzw. (...\firefox.exe -p) findet man alles unter dem von mir angegebenen Link. Und der war über Google wahrlich nicht schwer zu finden!
cu,
Michael