IE 6.0 unter Win98 - welche Firewall /Virenscanner ?
Hans
- browser
0 Benne0 Hans0 Benne0 Hans
0 Martin Hölter0 Ingo Turski0 Hans
Hallo !
Nachdem ich leider gezwungen bin, meinen IE 4.0 upzudaten, stehe ich jetzt vor der Frage: Welche Sicherheitslücken hat IE 6.0 unter Win98, welche Patches/Bugfixes gibt es und welche Firewall / Virenscanner sind für das Betriebssystem geeignet.
Könnt ihr mir da helfen ?
Danke
Gruß
Hans
Hallo Hans
Nachdem ich leider gezwungen bin, meinen IE 4.0 upzudaten
wie konntest du so lange mit dem IE 4.0 surfen?
stehe ich jetzt vor der Frage: Welche Sicherheitslücken hat IE 6.0 unter Win98, welche Patches/Bugfixes gibt es
http://windowsupdate.microsoft.com
Wenn du schon den großen Schritt des Updaten wagst könntest du dir in dem Zuge das Mozilla Projekt ansehen (insbesondere den Firefox)
http://www.mozilla.org
und welche Firewall / Virenscanner sind für das Betriebssystem geeignet.
Muss er kostenlos sein, welche Hardware hast du?
Gruß,
Benne
Hallo Benne,
wie konntest du so lange mit dem IE 4.0 surfen?
ganz einfach: Bilder angucken *gg*, mails lesen und online-broking. Und da online-broking nur noch mit 128-Bit Verschluesselung funktioniert und IE4.0 das nicht kann -> update. Falls es einen Browser gibt, den ich alternativ zu meinem IE 4.0 installieren kann, der "kaum" Lücken hat und mit dem ich garantiert 128Bit-Verschluesselung habe, dann her damit :)
Muss er kostenlos sein, welche Hardware hast du?
Also, kostenlos wäre toll und mein Rechner ist ein AMD K6 333 MHZ.
Gruß
Hans
Hallo Hans
Falls es einen Browser gibt, den ich alternativ zu meinem IE 4.0 installieren kann, der "kaum" Lücken hat und mit dem ich garantiert 128Bit-Verschluesselung habe, dann her damit :)
das habe ich bereits geschieben.
Benne
Hallo Benne,
OK, probiere ich dann die Tage aus. Danke !
Gruß
Hans
Hi!
ganz einfach: Bilder angucken *gg*, mails lesen und online-broking.
Ich rate vom Online-Banking mit dem IE ab.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
Ich rate vom Online-Banking mit dem IE ab.
ich würde "einen Browser wie Firefox, mit dem ca. 6 % der Nutzer surfen" mal aktualisieren...
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
ich würde "einen Browser wie Firefox, mit dem ca. 6 % der Nutzer surfen" mal aktualisieren...
ja, das war auch der Grund, warum ich bisher IE 4.0 genommen habe.
Gruß
Hans
Hi!
Hast du aktuelle Daten aus Quellen, auf die ich mich auch beziehen könnte?
Gruß aus Iserlohn
Martin
http://www.websidestory.com -> ca. 7%
Gruß,
Benne
Hi,
http://www.websidestory.com -> ca. 7%
Du meinst dort http://www.websidestory.com/products/web-analytics/datainsights/spotlight/05-10-2005.html?
Dort lese ich (Stand 29.4.05) zwar 6.75%, aber für Deutschland 22.58%. Das dürfte hier wohl eher gefragt sein und deckt sich auch recht gut mit meinen 24.9% für Mai bzw. meinen 23.4% für April - wobei mein etwas höherer Anteil durch die Webdesign-Seiten kommen dürfte.
Ich denke, daß die Aussage _über 20%_ für Deutschland recht gut zutreffen dürfte. Ob Microsoft deshalb bei uns mehr Werbung schaltet? ;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
das ist schwer, weil die Statistiken wirklich sehr unterschiedlich - wohl vor allem nach Zielgruppe - sind. WebHits gibt 11% an, Heise liegt deutlich drüber und meine Statistik vom Mai gibt 24.9% aus (Tendenz: stark steigend, im Januar waren es noch 17.9%) - wobei die überwiegende Anzahl meiner Besucher nach Tanzschritten sucht und daher nicht zwangsläufig zu einer Gruppe gezählt werden kann, die spezielle Browservorlieben hat.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
dann nehm ich dochmal WebHits. Bei uns sind 15,88 % Nutzer von Netscape, Tendenz steigens (so eine Scheiss-WebTrends-Statistik, schätze mal, dass die Geckos im allgemeinen meinen) - also kommen die 11% schonmal ganz gut hin.
Danke für den Link.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
dann nehm ich dochmal WebHits.
würde ich nicht nehmen. Mir erscheint diese Statistik - trotz relativ breiter Basis - nicht glaubwürdig. Denn sie beruht auf Seiten, die diesen Service eingebunden haben. Daher erklärt sich für mich diese Zahl so, daß es sich hier eher um Hobbybasterseiten handelt, dessen Besucher ("Kiddies"?) halt den IE bevorzugen.
Außerdem werden die Daten AFAIk über Javascript erhoben und da stellt sich zusätzlich die Frage, welche UAs diese Daten auch liefern.
freundliche Grüße
Ingo
Hi!
dann nehm ich dochmal WebHits.
würde ich nicht nehmen.
Dann wiederhole ich meine Frage. Hast du Quellen, auf die ich mich auch beziehen kann? Deine Seite kann wohl kaum als Referenz dienen?
In diesem Kontext geht es ja um die "globale" Browser-Nutzung, also brüäuchte ich internationale Werte.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
Dann wiederhole ich meine Frage. Hast du Quellen, auf die ich mich auch beziehen kann? Deine Seite kann wohl kaum als Referenz dienen?
natürlich nicht. Aber sie zeigt, daß weit über 20% bei uns realistisch sind.
In diesem Kontext geht es ja um die "globale" Browser-Nutzung, also brüäuchte ich internationale Werte.
Wieso das? Die Kunden dürften doch hauptsächlich aus Deutschland kommen und sich nicht dafür interesseren, welche Browser die Amis nutzen. Schreib' doch über 20% in Deutschland.
Eine Zahl hatte ich gestern weiter unten in dem Firefox/Opera Thread in einem referenzierten PDF von chip gelesen: 30%.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Martin
Danke, dann installiere ich doch lieber Mozilla.
Gruß
Hans