Hi Daniel,
ich glaube du hast mich falsch verstanden, er soll ne weiterleitung zu
loginmaske machen anstatt sie zu includen und das script der aktuellen seite mit exit() zu beenden.
Ok, trotzdem darf dieses Statement nicht unkommentiert stehen bleiben, damit kein später im Archiv Lesender es mißversteht.
Ja, auf die Loginmaske umzuleiten würde gehen und hat insofern den Vorteil, dass man nicht in jeder Datei das Login Formular notieren bzw. includen muss. Trotzdem hat die von Stefan gewählte Methode (sofern nicht irgendwie das exit; verloren gegangen ist) von der Sicherheit her keinen Nachteil gegenüber einem Location Header.
MfG, Dennis.
--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)