Matthias: Pear Problem

Hallo,

ich hab nen Suse 9.1 Server mit PHP 5.0.4, welches ich mit pear kompiliert habe.
In die php.ini habe ich einen include_path eingetragen, so wie es mir nach der PHP-Installation geraten wurde.

Außerdem habe ich Mail_Mime installiert, welches via # pear list auch angezeigt wird.

Wenn ich jedoch in meinem Skript die Zeile schreibe:
require_once 'Mail/mime.php';

kommt nur die Fehlermeldung:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Mail/mime.php' (include_path='usr/share/php') in /home/htdocs/web7/html/portugal/cronjobs/newsletter/letter.php on line 10

Woran kann sowas liegen, ich habe doch alles nach Standard installiert?

Grüße, Matthias

1. Hallo!

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Mail/mime.php' (include_path='usr/share/php') in /home/htdocs/web7/html/portugal/cronjobs/newsletter/letter.php on line 10

Ich muss zugeben, dass ich mich hier nicht wirklich auskenne, aber was mir auffällt ist, dass der include_path keinen / am Anfang hat. Könnte das der Fehler sein?

Michael

1. Hallo!

Ich muss zugeben, dass ich mich hier nicht wirklich auskenne, aber was mir auffällt ist, dass der include_path keinen / am Anfang hat. Könnte das der Fehler sein?

Michael

Der include path ist völlig falsch:

include_path='.:/usr/share/php' so heißts richtig