Hi,
Damit wir uns verstehen, ich rede hier nicht vom guten Design, das ist ohnehin ein Job für Graphiker oder Designer,
Schon klar. Allerdings gilt das für die *so* gesehen ebenfalls. :-)
ich rede einfach von den "handwerklichen" Voraussetzungen, und die sind einfach gering...
Nein. Du mußt, egal was du machst, schon wissen, was du tust. Gute Webseiten (von Webdesign erst gar nicht zu reden) fallen nicht vom Himmel oder tippen sich von alleine, wenn man nur sein Authoring-Tool der Wahl öffnet.
Es mag ja sein, daß *Du* keine Probleme hast oder siehst. Ich sehe oder habe auch keine Probleme. Wenn ich aber hier das Forum überfliege, dann sehe ich sehr viele Menschen mit Problemen. Bei vielen Webseiten die ich so sehe stelle ich fest, daß die Probleme sogar online gegangen sind. ;->
Als ich damit anfing, habe ich a) schon lange Zeit programmiert und b) eine "mathematische Grundbegabung". Von daher sind mir Strukturen und analytisches Denken auch vorher nahe gewesen, so daß ich auch nie Probleme mit HTML hatte (ich war geradezu in SGML "verliebt" =;-)).
Diese Startvorteile sind nicht jedem gegeben. Ich habe reichlich aus eigener Erfahrung feststellen müssen, wie schwer sich doch manche Menschen mit auch so logischen Dingen tun - und dabei sagt man mir ständig nach, daß ich verständlich erklären kann.
Die Menschen sind halt unterschiedlich und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Und manche sind eben schnelle Läufer von Natur aus, manche werden auch mit allem Training der Welt keine guten Zeiten reissen. Und dabei ist Laufen doch so einfach ... ;-)
So, und das ist *nur* die *Basis*. Jetzt kommt das Wissen hinzu, wie man spezifische Probleme angeht,wo die versch. Browser so ihre Fallstricke haben.
Also man kann echt viel falsch machen ... =;-o
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!