Hallo at,
Gute Bewerber informieren sich darüber. Weiter gilt: "Nur weil ich ein paar Bewerbungen mehr bekomme, führe ich doch nicht auch mehr Gespräche." Wie auch? Die Zeit hat ja keiner. Und so erleichtert einem jede schlecht verfasste Bewerbung die Arbeit.
diese Kaltblütigkeit fehlt mir eben noch ;-), ich mache den Job zum ersten Mal und es passiert mir andauernd, daß ich mich in die Motivation und teils sehr verzweifelte Lage der Bewerber hineinzuversetzen versuche (Einen Ausbildungsvertrag aus Mitleid gibt's deshalb aber hoffentlich nicht ;-)).
Allerdings sind ein paar von denen, die in ihrer Bewerbung sehr vielversprechend rüberkamen, im Gespräch völlig durchgefallen, und einige mit eher mittelmäßigen Bewerbungsunterlagen erwiesen sich als sehr interessant. Es hat sich also gelohnt, mehr Leute anzuschauen.
Heute hatte ich sage und schreibe eine fertig studierte Grafikerin mit einer beeindruckenden Mappe und einer anschließenden Multimedia-Weiterbildung, die jetzt noch zusätzlich Mediengestaltung lernen wollte. Nicht schlecht als Abschluß...
Ich halte Euch auf dem laufenden ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya