puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Herbert
=> Hallo Herbert.
Also was Open Source angeht habe ich eine klare Meinung: Es konnte uns nie etwas besseres passieren, gelobt seinen die Finnen auf alle Zeit :):)
Einmal abgesehen davon, dass ich Finnland sehr schätze: Was haben die Finnen damit zu tun?
Ich finde es einfach toll, dass es eine derart große Gruppe von Weiterentwicklern gibt, die ständig mithelfen, noch bessere Distris und noch verbesserte Einzelprogramme zu schreiben, und dabei keinen einzigen Cent verdienen.
Das denkst du. Wäre dem so, würde jeder Hobbyentwickler nach ca. 1 Woche verhungern. Sie verdienen durchaus Geld aber häufiger aus Geldern von Sponsoren, Spenden und ggf. Werbung.
Linux ist stabil, sicher (Natürlich auch mit entspr. Firewalls) und ..... einfach super!
Ersteres ist Konfigurationssache und Letzteres... Ja. :-)
Außerdem wird es so schnell keine Linuxviren geben, denn der Hauptbeeggrund eines Programmierers einen Virus zu schreiben, ist Microsoft selbst(Hohe Kosten usw).
Nein, der Hauptgrund einen Virus zu schreiben ist entweder den großen Mann zu markieren oder möglichst viel Schaden anzurichten. Und da bietet sich M$-Software aufgrund der weiten Verbreitung eben an.
(„Eins auswischen“ klingt ein wenig dürftig als Begründung, warum man einen Virus schreibt.)
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das fast alle Grundgedanken von Windows von Vorgängern geklaut sind.
Und was bringt dich zu dieser Überzeugung?
Wenn ein Unternehmen nur darauf seinen Erfolg beruhen lässt, finde ich, dass Microsft eine Mafia ist, und besonders auf die "dummen", ahnungslosen Pc Nutzer ziehlt, denen man jeden Sch*** über Sicherheit und Co erzählen kann.
Ja, das Konzept ziehlt durchaus auf den unbedarften Nutzer, der einfach nur seinen PC einschalten und arbeiten möchte, ohne sich der genaueren Betriebsprozesse bewusst werden zu müssen. Insofern wird dem User seitens der M$-Software viel angenommen, oft leider aber auch zuviel. Kommt es zu einem Problem mit der Software, steht der User ahnungslos da und kann nur auf den Support hoffen. Dadurch entstehen unter Umständen fatale Abhängigkeiten.
Wer Microsoft Software braucht und kauft, sprich viel Geld dafür ausibt, ist selber Schuld!(Ausgenommen: Visual Studio und Entwicklerwerkzeuge!)
Und wenn man keine Alternative hat? Zugegeben, die Alternativen in Form freier Software und / oder OOS haben in letzter Zeit zugenommen, doch nicht jeder lässt sich von diesem Konzept so einfach überzeugen.
Schon gar nicht überzeugte M$-Software-Nutzer. Und wenn der Chef im Betrieb nun einmal ein solcher ist, wird es schwer, die Alternativen aufzuzeigen.
Das was meine Meinung!
Gut, dass du sie geäußert hast. (Nein, das ist kein Sarkasmus.)
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]