N'Obend
Schuer scheint gerade Kaffeepause zu machen, deswegen bin ich mal mit der Standardempfehlung dran: Du solltest eventuell überlegen, ob Du nicht stattdessen ein oder ein anderes Notebook aus dem Hause Apfel erstehen willst, insbesondere unter dem Aspekt eines besseren Betriebssystems.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Samsung x20 1600 II zugelegt. Was genau hätte ich mit einem Aple besser haben können?
Die Hardware kanns nicht sein, das Powerbook mit vergleichbarer Hardware ist deutlich teurer, das iBook ist gleich teuer, aber hardwaretechnisch weit unterlegen.
Bleibt das Betriebssystem. Ich hab zwar noch nie (*schäm*) mit einem OS X gearbeitet, aber die verlinkte Seite vermag mich nicht wirklich zu begeistern. Sehr besonders scheinen die neuen Widgets, allen voran das mit der Wetter-Anzeige zu sein. Aha. Ich habe ein 3-Quadratmeter-Wetter-Widget direkt hinterm Monitor. Nennt sich "Fenster". Das zeigt mir immer fehlerlos (!) das aktuelle Wetter an. Irrt sich nie. Verbraucht auch keinen Desktopplatz.
Außerdem wird die Suchfunktion hervorgehoben. Es mag an der Windows-Suche liegen, aber ich hab so was noch nie gebraucht.
Also mal im Ernst, was kann Apple _wirklich_ bieten, was andere (Win, Linux) nicht haben? Die Werbebotschaften auf der angegebenen Seite sind mit denen für WinXP absolut identisch.
Tschö,
dbenzhuser
Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons