Hallo,
Also mal im Ernst, was kann Apple _wirklich_ bieten, was andere (Win, Linux) nicht haben? Die Werbebotschaften auf der angegebenen Seite sind mit denen für WinXP absolut identisch.
Das frage ich mich auch. Letztens war ich bei einem Freund von mir und der hat u.a. auch ein Apple-Notebook, neben diversen G4 und G5 Maschinen. Was ich da zu sehen bekommen habe, hätte mich wirklich nicht davon überzeugen können, mir so ein Teil anzuschaffen (abgesehen davon, dass ich beruflich derzeit sowieso hauptsächlich mit Windows arbeiten _muss_). Die komplette Bedienung war deutlich zäher und (für mich) meist auch umständlicher als ich es von Windows her gewohnt bin. Mir ist schon klar dass der Mac grundsätzlich Kult-Charakter hat, aber zu behaupten, dass er auf der ganzen Linie besser ist als der PC-Kram halte ich zumindest für fragwürdig. Ausserdem vermute ich, dass der typische Apple-Anwender irgendwie einer Gehirnwäsche unterzogen wird, anders kann ich mir die oft schon übertriebenen Bekehrungsversuche nicht vorstellen;-)
BTW: Ich bin auch Mac-Benutzer, allerdings verwende ich einen G4 mit OS 9 und einem Harddisc-Recorder. Und ich werde das System sicher nicht so schnell durch etwas neueres ersetzen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Qualität und Performance bei den neueren Maschinen eher verschlechtert hat. Gerade die Performance auf der neueren HArdware mit OS X ist für meinen anwendungsfall definitiv unter aller würde. Und dass ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe, zeigen mir die Maßnahmen einiger meiner Bekannten, die inzwischen auch überlegen, nicht das Lager zu wechseln, obwohl sie langjährige Apple-Benutzer sind.
Grüße
Klaus