gant: Notebook - aber welches?

Beitrag lesen

Hallo

Ohne das Fujitsu zu kennen. Ich hab bei der Arbeit ein IBM R50, mit dem bin ich sehr zufrieden, allerdings ist das Ding schweineschwer und deshalb nur bedingt mobil. Privat hab ich ein IBM T40, das ist bedeutend leichter. Betreffend Leistung sind beide gut.

Es mag vielleicht fast religiös klingen, aber IBM bietet einige Features (z.B. die Access IBM-Taste und die dahinter versteckten Funktionen), welche ich nicht mehr missen möchte. Ich würde nur noch IBM kaufen.

Insbesondere mit dem Support habe ich da super Erfahrungen gemacht. Ich hatte eine defekte Hintergrundbeleuchtung beim Screen vom T40, das wusste ich natürlich nicht, das Dislay blieb einfach schwarz. Da die IBM bei uns ganz in der nähe ist, hab ich das Gerät selbst vorbeigebracht, die haben mir gesagt, dass die Reparatur gratis wäre (Garantie) und rund drei bis fünf Tage dauern würde, dass ich aber eine Expressreparatur haben könne für 600 Schweizer Franken, dann würde das Ding innert 24 Stunden wieder abholbereit sein. Das hab ich nicht gemacht (war mir zu teuer), trotzdem hatte ich 25 Stunden nach der Abgabe bereits eine Mail dass mein Gerät zur Abholung bereitstehen würde.

Nun genug des Lobes, was man bei IBM erhält hat halt auch seinen Preis, meiner persönlichen Meinung nach lohnt sich das aber.

Gruss
gant