flashnfantasy: preload bei Icons funzt nicht richtig...

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Ja, stimmt, hatte ich übersehen.
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Habe jetzt intensiv im Netz gestöbert, und habe folgendes rausgefunden...

Images werden erst gecached, wenn sie hochgeladen sind

  • hört sich eigentlich logisch an.

Wenn man jedoch eine Webadresse als Intention sieht, ein Image zu cachen, dann führt der IE und auch FireFox das nicht zusammen (zumindest nicht in JS).

Nun der Work-Around (beim ersten Test hat er funktioniert).

Die Grafiken werden mit einem Event-Listener 'onLoad' versehen und hochgeladen.
Erst wenn alle Grafiken hochgeladen sind, wird der Script gestartet.
Dann wird mit cloneNode tatsächlich die Grafik aus dem Cache gelesen.
Habe das mit dem Apache-Log auch überprüft.

Man muß aber vor dem cloneNode den Eventlistener wieder entfernen, ansonsten wird er beim cloneNode immer wieder aufgerufen.
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Natürlich ist das unbefriedigend, daß der Script erst startet, wenn alle Grafiken hochgeladen worden sind.
Aber es ist jetzt einfach nur ne Fleiß-Sache, die Grafiken durch Platzhalter zu ersetzen und nachträglich einzufügen...