Alain: Windows 2k/XP nach defrag in den Ruhemodus versetzen

Beitrag lesen

Hallo,

Aber zu deinem "warum": Der Ruhezustand von Windows mag eine feine Sache sein - wenn er denn funktioniert. Tatsache ist aber, dass es damit auf vielen Rechnern Probleme gibt. Auch wenn das Mainboard, das BIOS, die Festplatte alle mitmachen, gibt es Schwierigkeiten beim Erwachen aus dem Ruhezustand, wenn z.B. die Soundkarte oder ihr Treiber diesen Ruhezustand nicht unterstützt. Und solche Komponenten (bzw. Treiber) sind leider sehr häufig.
Und deshalb spart man sich eine Menge Trouble, indem man den Ruhezustand gleich außen vor lässt.

das stimmt,es ist zudem auch nicht sehr empfehlendswert die festplatten ständig in den ruhemodus zu schicken und wieder starten zu lassen,da das die festplatten mehr beansprucht als dass sie immer laufen würden und ausserdem kann so eine automation für den ruhezustand den betriebszustand z.B. bei der wartung von windows stören,weil das programm im hintergrund läuft.
Und sonst wenn man die verknüpfung für den ruhezustand wüsste,dann könnte man diesen dazu benutzten um den auch auszulösen.Ich habe mal nach einer verknüpfung zum ausschalten vom monitor gesucht,aber den bisher nicht gefunden.
Gruss
Alain