Norb: Tab auf einer Website darstellen?

Hi!

Ich möchte ein Tabzeichen darstellen. Ich hab es mit dem HTML-Code &#9 versucht, der meiner Meinung nach dieses Zeichen repräsentiert.

Der funktioniert aber nicht.

Danke.

1. Hi,

Ich möchte ein Tabzeichen darstellen.

Es gibt in HTML keine Tabulatoren. Verwende margin für Abstände.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo,

Ich möchte ein Tabzeichen darstellen.
      Es gibt in HTML keine Tabulatoren. Verwende margin für Abstände.

vielleicht soll es sich nur um das aus M$ Word bekannte Tab-Steuerzeichen-Zeichen (wie heißt es richtig?) handeln, um etwas visuell vorzuheben?

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hallo Zeromancer.

vielleicht soll es sich nur um das aus M$ Word bekannte Tab-Steuerzeichen-Zeichen (wie heißt es richtig?) handeln, um etwas visuell vorzuheben?

Dieses?

Ohne die passende Schriftart und -größe sieht es aber bescheiden aus.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo Ashura,

Dieses?

wenn dies ein kleiner schwarzer Pfeil sein soll, klar. Ich sehe grad nur ein kleines, blau umrandetes Quadrat. In meinem MS Word ist es eher ein kleiner schwarzer Pfeil...

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hallo Zeromancer.

Dieses?

wenn dies ein kleiner schwarzer Pfeil sein soll, klar.

Ja, sieht man hier besser: http://www.alanwood.net/unicode/arrows.html

Ich sehe grad nur ein kleines, blau umrandetes Quadrat.

Keine Unicode-fähige Schriftart installiert?

In meinem MS Word ist es eher ein kleiner schwarzer Pfeil...

Dann also doch. Aber warum sie dem Browser nicht zur Verfügung steht, entzieht sich gerade meine Kenntnis.

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    2. Es gibt in HTML keine Tabulatoren. Verwende margin für Abstände.

Ich habe mir dieses margin angesehen, begreife aber nicht, wie man damit 'Abstände' erzeugen kann. Ich würde dich bitten, dass mit einem Beispiel zu erläutern.

1. Hi,

Ich habe mir dieses margin angesehen, begreife aber nicht, wie man damit 'Abstände' erzeugen kann. Ich würde dich bitten, dass mit einem Beispiel zu erläutern.

die Verwendung von margin ist immer vom jeweiligen Zweck abhängig. Du müßtest schon genauer darlegen, was Du erreichen willst.

freundliche Grüße
        Ingo

1. die Verwendung von margin ist immer vom jeweiligen Zweck abhängig. Du müßtest schon genauer darlegen, was Du erreichen willst.

Ich möchte damit in einem Menü Links auf die Gleiche Länge bringen, dafür schienen mir Taps geeignet.

<a href"...">test                        </a><br>
          <a href"...">etwas-länger-aber-gleichlang</a>

Damit Formatierungen in Meinem Menü schön gleichmäßig sind.

1. Hi,

Ich möchte damit in einem Menü Links auf die Gleiche Länge bringen, dafür schienen mir Taps geeignet.

nein. Und hierbei geht es auch gar nicht um Abstände, sondern um eine Breite.
            Nutze also width hierzu - passend zum längsten Inhalt in em angegeben. Damit das auch wirkt, mußt Du die Links display:block formatieren.

freundliche Grüße
            Ingo

2. Hi!

<a href"...">test                        </a><br>
            <a href"...">etwas-länger-aber-gleichlang</a>

Das tut mir mittlerweile fast schon weh. Aber es machen leider viele so. Eine Aufzählung von Navigationspunkten ist eine Liste, das entsprechende HTML-Elment hierfür ist <ul>.

Also

<ul>  
              <li><a href="./1.htm">1. Link</a></li>  
              <li><a href="./2.htm">2. Link mit längerem Text</a></li>  
            </ul>

Und wie du das ganze jetzt schön machen kannst, findest du u.a. auf http://css.maxdesign.com.au/listamatic/.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Der Link ist sehr brauchbar.
              Danke!