Sirdan: focus

Hallo!

Ich habe ein kleines Script, was ein INPUT-Object ein wenig rumschiebt. Am Ende soll es den Focus haben, daher: edLine.focus();

Mit dem Firefox klappt das wunderbar, aber leider ignoriert der MSIE den Auffruf komplett.

Woran kann das liegen ?

1. hi,

Ich habe ein kleines Script, was ein INPUT-Object ein wenig rumschiebt. Am Ende soll es den Focus haben, daher: edLine.focus();

Mit dem Firefox klappt das wunderbar, aber leider ignoriert der MSIE den Auffruf komplett.

Woran kann das liegen ?

an einem fehler vielleicht ...?

leider scheinst du dich darum ja bisher überhaupt nicht gekümmert zu haben - deshalb suchst du jetzt bitte zu allererst mal http://glasgoogle.de/ auf.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Woran kann das liegen ?

an einem fehler vielleicht ...?

leider scheinst du dich darum ja bisher überhaupt nicht gekümmert zu haben - deshalb suchst du jetzt bitte zu allererst mal http://glasgoogle.de/ auf.

gruß,
      wahsaga

Nein, ein Scriptfehler liegt nicht vor.

1. Tag Sirdan.

Nein, ein Scriptfehler liegt nicht vor.

Wenn die JS-Konsole stumm bleibt, hilft evtl. der DOM-Inspector weiter.

Siechfred

1. Wenn die JS-Konsole stumm bleibt, hilft evtl. der DOM-Inspector weiter.

Ist nen cooles Teil!

1. Tag sirdan.

Ist nen cooles Teil!

Konnte dir geholfen werden?

Siechfred

1. Hallo.

Ist nen cooles Teil!

Konnte dir geholfen werden?

Nee, das nicht, aber das Teil ist einfach sowas von cool ...
              MfG, at

2. Hallo!

Woran kann das liegen ?

Es scheint dadran zu liegen, dass das <INPUT> nicht direkt im HTML-Teil steht, sondern mittels editLine = document.createElement("INPUT"); erzeugt wurde.

Aber wie bekomme ich das editLine.focus(); trotzdem zum Laufen ?

1. hi,

Es scheint dadran zu liegen, dass das <INPUT> nicht direkt im HTML-Teil steht, sondern mittels editLine = document.createElement("INPUT"); erzeugt wurde.

damit ist also innerhalb von javascript jetzt erst einmal ein solches element vorhanden - das du anschließend sicher noch in den dokumentbaum einhängst(?).

Aber wie bekomme ich das editLine.focus(); trotzdem zum Laufen ?

hast du das fokussieren vor oder nach dem einhängen in den dokumentenbaum versucht?
      wenn danach "nicht funzt" - dann wäre die alternative, sich anderweitig zugriff auf das feld zu verschaffen (getElement(s)By..., elements-collection) - und dann über diese referenz die focus-methode anzuwenden.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }