Hallo dave.
Das ist ungültig, siehe header() auf php.net
komisch... ich hatte noch nie Problem mit dem... wie darf ich "manche Clients" verstehen?
Nunja, genau so, wie es da steht. Bei einigen Browsern wird der HTTP_HOST und das Protokoll automatisch davor gesetzt, wenn ein unvollständiger URL als Ziel des Location-Headers angegeben wurde.
Darauf sollte man sich aber auf keinen Fall verlassen, weshalb man Protokoll und HTTP_HOST wie auf der php.net-Site beschrieben davor setzen sollte.
Mein Tipp lautet mod_rewrite.
Kennst du dich mit CGI aus?
Nein, CGI ist absolutes Latein für mich, obgleich ich über PHP zu Perl an die CGI-Schnittstelle kommen könnte, sollte ich Perl eines Tages lernen wollen.
Ich hab noch nie mit CGI gearbeitet (ausser wirklich, wirklich kleinen Scripts, fix-fertig zum Einbauen), daher ist das alles für mich Bahnhof.
Das Apache-Modul mod_rewrite hat nichts mit CGI zu tun, sondern ist lediglich eine Konfigurationssache.
Könntes du erklären wie genau ich das anstellen könnte?
Lies das von mir verlinkte Kapitel einfach mal durch, dann sollten die meisten deiner Fragen beantwortet sein. ;-)
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]