Guten Tag,
das ist hier ein wenig OffTopic, aber ich finde nichts im Netz und hier sind bekanntlich die grössten Profis und die freundlichsten Helfer zu finden, ich bitte um Nachsicht.
Ich habe ein Toshiba Satellite Notebook, welches, leider nicht reproduzierbar, aber wenn, dann über längere Zeit, in der Geschwindigkeit völlig in die Knie geht, vor allem, wenn ordentlich Daten bewegt werden, etwa wenn ich mir einen Film ansehe oder Musik wiedergebe.
Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass der Explorer dann zu 100 Prozent ausgelastet ist. Es geht dann quasi nichts mehr. Dann warte ich fünf Minuten und er beruhigt sich wieder. Bis ich wieder was aufwändigeres mache (also > Texte schreiben).
Interessanterweise hat mein Arbeitskollege, der das gleiche Modell besitzt, diese Probleme ebenfalls.
Ebenfalls zu beobachten: wenn ich beim Totalaussetzer z.B. die Bildhelligkeit regulieren will (was ja meines erachtens nach eine Hardwarefunktion ausserhalb von Windows ist), dann reagiert diese ebenso träge.
Ich bin ratlos, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir ein paar Tipps geben. Ich denke, die Auslagerungsdatei zu verschieben macht bei einer physischen Festplatte keinen Sinn.
Ein optionsloser Karsten dankt.
PS: schönes Wochenende Euch allen noch!