Nadja: Dem IE "min-height" beibringen

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dem IE zu sagen, dass ein div eine Mindesthöhe von z.B. 30em haben soll?

Bei der Positionierung und Anzeige von Elementen steht, dass der IE6.0 das noch nicht interpretieren kann.

Aber gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);
  1. Hallo Nadja.

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dem IE zu sagen, dass ein div eine Mindesthöhe von z.B. 30em haben soll?

Ja, mittels height.
    Entweder direkt neben der min-height-Eigenschaft, oder mittels Hack nur für den IE eingebaut.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo,

Ja, mittels height.
      Entweder direkt neben der min-height-Eigenschaft, oder mittels Hack nur für den IE eingebaut.

Danke für die schnelle Antwort, ich les mich mal schlau :)

Liebe Grüße,
      Nadja

--
      system.exit(0);
  2. gibt es irgendeine Möglichkeit, dem IE zu sagen, dass ein div eine Mindesthöhe von z.B. 30em haben soll?

Wenn es em sein sollen, http://dean.edwards.name/IE7/. Wenn es Pixel sein dürfen, reicht möglicherweise auch eine entsprechend hohe Blindgrafik.

Grüne Grüße.

1. Hi,

Wenn es Pixel sein dürfen, reicht möglicherweise auch eine entsprechend hohe Blindgrafik.

Die Grafikgröße läßt sich durchaus auch mit %, em, ... festlegen.

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!