flashnfantasy: Unterschiede zwei Strings in HTML darstellen

Beitrag lesen

Hi Ashura,

Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt, ist array_diff(), vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Das geht nicht...
Es werden ja die Indezes verglichen, und da würde ein eingefügtes Wort bedeuten, daß alle nachfolgenden Wörter nicht mehr stimmen.

Nimmst du die Wörter hingegen als Index (und die Anzahl als Argument ?), dann hast du vielleicht eine Aussage, was sich geändert hat, aber nicht wo...

Bin gerade was sehr komplexes am Ausprobieren:

• erzeuge eine Liste von beiden Texten nur mit den Wort- und Zahlenelementen, lasse Satzzeichen, Leerzeichen etc. weg
  • erzeuge eine Liste mit allen Wörtern, die in beiden Texten vorkommen (nimm dazu die erste Liste)
  • erzeuge Ankerpunkte mit den Wörtern, die in beiden Texten nur einmal vorkommen. Falls es solche Wörter nicht gibt, muß ich mir einen Alternativalgorithmus ausdenken...
  • ausgehend von solchen Ankerpunkten ordne die folgenden Wörter zu, dazu werden beide Wörter und der Abstand zu den Ankerpunkten gemessen. Es werden die Wörter zugeordnet, bei denen die Differenz der Abstände am geringsten ist...
    -...

Gruß,
Flash