dora: wo legt der Firefox die bookmaks ab?

hi
wo in welcher Datei legt Firefox die Favoriten ab?

Dora

1. Hallo Dora,

der Firefox-Browser legt die Bookmarks in einer speziell formatierten HTML-Datei ab. Diese heißt bookmarks.html und befindet sich im Profilordner von Firefox.

MfG
    Primus

2. Tach Dora
    wie wärs mal damit, auf dem eigenen Rechner nach bookmarks zu suchen?

Gruß Josef

3. Josef+Primus,
    bisschen Grundbegabung Technik habe ich schon.
    Ich hab die bookmark.html schon gefunden, eine von meinem anderen Rechner drüberkopiert und firex zeigt immer noch die alte an.

also  neu gestartet ist der firefox. Es muss da wohl noch einen anderen Platz geben.

4. Hab ich auch schon mal vergebens nach gesucht; in dieser 'bookmark.html' sind bei mir nur die Default-Links.

1. Hab ich auch schon mal vergebens nach gesucht; in dieser 'bookmark.html' sind bei mir nur die Default-Links.

Dann sucht ihr an der falschen Stelle. Das Profil-Verzeichnis in dem die richtige "bookmark.html" liegt hat so einen kryptischen Namen wie "1e831p3.default".

5. C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername(.WINNT|.$HOSTNAME)?\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[a-z0-9]+(.default)?\bookmarks.html

1. C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername(.WINNT|.$HOSTNAME)?\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[a-z0-9]+(.default)?\bookmarks.html

Thanks, mit dem Pfad finde ich die vollständigen bookmarks!!!

6. Hi dora,

wo in welcher Datei legt Firefox die Favoriten ab?

irgendwie ein bissl versteckt, in die bookmarks.html wirds nur auch gespeichert, aber wemma das ändert, ändert sich das im firefox aber nicht (glaub ich) Sehr hilfreich, wenn du sie ändern/löschen willst: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=573

Gruß, Marian