Montgomery C Burns: wie logt man user _richtig_ mit?

Beitrag lesen

Hi!

die frage ist recht einfach, und zwar wie man user richtig mitlogt, mein aktuelles system (selbst erstellt) sieht atm so aus:

jeder der auf die seite kommt, bekommt ein cookie, wenn er die seite wieder besucht wird er anhand des cookies identifiziert, intern werden die daten dann in 3 tabellen verfasst:

unique_hit
visits
requests

in unique_hit werden id (inhalt des cookies), ip, host, user agent und zeit festgehalten

in visits werden dann pro besucher id, visit_nr, referer, ip und zeit festgehalten, immer wenn der user die seite nach ca. 60 minuten wieder aufruft wird ein neuer datensatz angelegt (also ein neuer besuch auf die seite)

in requests sind id, visit_nr, action_nr, action und zeit festgehalten, action nr beginnt bei 0 (da dies normal das aufrufen der startseite ist) und in action trag ich dann die aktuelle handlung ein

da in letzter zeit aber immer öfter robots und leute die keine cookies mögen vorbei schauen entsteht in der tabelle unique_hit sozusagen eine menge "müll"

ich hätte deswegen überlegt auf eines dieser herkömlichen systeme um user zu logen umzusteigen (also jeder der nach 60 min wieder kommt ist ein neuer user)

aber dann weiß ich nicht wie den leuten die seite gefallen hat da ich auch nicht weiß ob sie zurückkommen oder nicht,...

hat vielleicht jemmand eine idee wie ich mein aktuelles system verbessern könnte?

thx!

--
Auch ein Charmed fan? Zitatsammlung auf Deutsch/Englisch