Martin Hölter: Nicht sehr nett!

Beitrag lesen

Hi!

Jungs es geht nicht drum, jemanden anzumachen, aber ich fühlte mich auch angemacht, statt einen hbilfreichen Tipp kommt einer und korrigirert erstmal die Form....

Jungs -> kann abwertend gewertet werden
hbilfreichen -> hilfreichen
korrigirert -> korrigiert

3 Fehler in einem Satz, und du wunderst dich, dass jemand darüber meckert? Dieses Forum hat sogar eine Rechtschreibprüfung, nutze sie!

Wo liegt das Problem, wenn ich statt Hilfe! Hilfeeeee! schreibe? Es ist doch lesbar! Ausserdem kann man so in die Schrift einen Ausdruck legen, welchen man sonst schriftlich nicht mitteilen kann.

Es ist zwar lesbar, aber übertrieben. Jeder, der in dieses Forum kommt, braucht Hilfe (oder will helfen, aber die halten sich zumeist an die Regeln).

Beispielsweise Großschreibung für Laut etc... Wo ist das Problem damit wenn ich gern beim Schreiben Emotionen ausdrücke?

Es ist schwerer zu lesen. Oder um beim Schreien zu bleiben: machst du das im RL auch, wenn du ein Problem hast? Oder fragst du jemanden höflich um Unterstützung?

Wenn es einen stört kann er es ja überlesen oder weiterblättern statt sich aufzuregen!

Und somit hast du einen potentiell hilfsbereiten User verschreckt.

Ich schreib euch doch auch nicht vor, das Ihr in Postings nach jeder 3. Zeile 2 freilassen müsst! (Genauso schwachsinnig finde ich diese Regel. Es wird etwas verboten, ohne das es einen Sinn hätte, denn es ist leserlich!)

Äpfel und Birnen - die eine Regel hat sich etabliert, deine ist Unfug.

Und das mit dem deutschland....

Deutschland
^

Hier ist es eben so, jeder meint er müsse überflüssige Regeln aufstellen, unsinnige Schilder aufstellen und und und... Darin sind wir Weltmeister!

Ja, und fast alle halten sich daran - nur du nicht. Die deutsche Gesellschaft _will_ Regeln haben, ist nunmal so. Finde dich damit zurecht.

Bloß nicht mal davon ausehen, das jeder auch selber entscheiden kann, oder ihn erlauben sich kreativ selber zu verwirklichen.

Nennst du rumschreien kreativ sein? Ich weiß nicht...

Nein nein so mal garnicht... in Deutschland muss alles seine Regeln haben, anders geht es nicht... Wie machen das bloß all die anderen Länder? Die leben auch!

s.o.

So nun aber mal was ganz anderes... Kann mir mal von der Kritik abgesehen keiner weiterhelfen?

Nutze Tabellen für tabellarische Daten, ansonsten CSS. Sorry, aber ich kann kein Tabellenlayout, ich _wollte_ es niemals lernen.

Gruß aus Iserlohn

Martin

0 58

Tabellenzellen variable Größe geht nicht! - HILFEEEEE!

Klaus
  • html
  1. 2

    HILFEEEEE? Komm wieder runter!

    Zeromancer
    • menschelei
    1. 0
      Mike©
    2. -10

      Komm wieder runter!

      Klaus
      1. 3

        Nicht sehr nett!

        Zeromancer
        • meinung
        1. -3
          Klaus
          1. 2
            Marc Reichelt
            1. 0
              O'Brien v.u.
              1. 0
                Gernot Back
          2. 2
            Martin Hölter
          3. 0
            Zeromancer
          4. 1
            Christian Kruse
            1. -1
              at
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Christian Kruse
          5. 1

            Manieren, Etikette und all so'n unnuetzer Kram

            Armin
            • sonstiges
            1. 0
              Vinzenz Mai
            2. 0
              Gernot Back
      2. 4
        wahsaga
        1. 0
          O'Brien v.u.
      3. 2
        Christian Kruse
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Eternius
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Eternius
          2. 0

            Schraube?

            Gernot Back
            1. 0
              Elya
              1. 0

                Sraube?

                Gernot Back
                1. 0
                  Elya
                  1. 0
                    Gernot Back
                  2. 0
                    at
                    1. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        at
                    2. 0
                      Elya
                      1. 0
                        at
  2. 0
    Klaus
  3. 0
    JürgenB
    1. 0
      Klaus
  4. 0
    Zeromancer
  5. 0
    Gernot Back
  6. 0
    Klaus
    1. 0
      Ingo Turski
      1. -2
        Klaus
        1. 2

          Na so geht das aber nicht!

          Ashura
          • menschelei
          1. -5
            Klaus
            1. 0
              Eternius
    2. 0
      Zeromancer
      1. -3
        Klaus
    3. 0
      JürgenB
      1. -1
        Klaus
        1. 1
          JürgenB
    4. -1
      Hans
      1. 0
        at
    5. 1
      Gernot Back
  7. 0
    Klaus
    1. 1

      Zellen - Innenabstände

      Marc Reichelt
      • css