Wer kann mir helfen?
Mopedkette
- css
-3 David Engels1 Martin Hölter0 Dennis
0 Manuel B.
-2 daniel84
Hallo HTMLer,
ich arbeite gerade an einem pixelbasiertem Design in Flash. Dazu muss sich ein Online Shop gesellen, da ich mich noch nicht so gut in Flash auskenne muss ich meinen php shop nehmen. Das Design muss aber genau so aussehen, wie die Flash Seite.
Ich habe gerade ein Bild geslicet und muss die Bilder nun als Hintergund in DIVs haben. Wer kann mir mal das DIV Gerüst geben? Ich habe im Moment NULL Zeit mich in CSS reinzuarbeiten. Wäre jemand so nett?
Also oben gibt es einen Header, das 3 Spalten und einen Footer.
AAAAAAAAAA
bbbccccddd
bbbccccddd
bbbccccddd
bbbccccddd
bbbccccddd
bbbccccddd
eeeeeeeeee
Das ganze Gerüst soll 750px breit sein.
aaaaaaaaaa soll 750px breit sein und 246px hoch
bbb soll 196px breit und 635px hoch sein
cccd soll 358px breit und 635px hoch sein.
ddd soll 206px breit sein und 635 hoch
eeeeeeeeee soll 750px breit sein und 49px hoch
Das ganze Designsollte horizontal zentriert sein auf der Seite.
Wer kann mir helfen?
OK, weiß' von Flash auch nicht mehr viel, von PHP noch garnix...
Würde mal sagen... 400Std. ;-) Was zahlst du die Stunde? *fg*
Hallo!
Auch dir sei http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html ans Herz gelegt.
Was hat deine Frage mit CSS zu tun?
"Wer kann mir helfen" ist ein ncihtssagender Titel.
Ich finde deine Frage einfach nur dreist.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi Mopedkette,
Ergänzend zu dem was Martin dir schon gesagt hat: Verzichte auf pixelgenaue Layouts, das ist unschön und führt nur zu Probleme (z.B. dann, wenn der User die Schriftgröße hochsetzt oder wenn er eine andere Bildschirmauflösung hat als du bzw. Browserfenster andere Größe). Verwende Einheiten wie em oder eventuell auch %.
MfG, Dennis.
Hi,
Ich habe gerade ein Bild geslicet und muss die Bilder nun als Hintergund in DIVs haben. Wer kann mir mal das DIV Gerüst geben? Ich habe im Moment NULL Zeit mich in CSS reinzuarbeiten. Wäre jemand so nett?
Ich hab grad Null Zeit, meine Küche aufzuräumen, Wäsche zu Waschen und Bad putzen.
Aber wenn du mir das machst, kriegst du im gegenzug von mir dein Layout.
Hallo Mopedkette,
<div style="width:750px;margin:0 auto;text-align:center;">
<div style="width:750px;height:246px;">aaa</div>
<div style="width:196px;height:635px;float:left;">bbb</div>
<div style="width:358px;height:635px;margin-left:196px;float:left;">ccc</div>
<div style="width:206px;height:635px;margin-left:554px;">ddd</div>
<div style="width:750px;height:49px;clear:both;">eee</div>
</div>
Gruss aus Luzern,
Daniel
Hallo Daniel,
SUPER! Danke. Ich weiß nicht, ob die anderen mich missvertanden haben. Das ist doch alles was ich brauchte. Und was daran dreist sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde einem Anfänger ohne Weiteres ein paar Zeilen benötigten Flashcode geben, wenn er sonst nichts mit Flash macht(also nur Mittel zum Zweck). Diese Recherche hätte mich ewig gekostet, obwohl ich sonst nichts mit html/CSS mache.
Danke nochmals.
Gruß Mopedkette
Hi!
Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
Gruß aus Iserlohn
Martin