moin :)
hab jetzt ein ganz neues CSS-Problem in meinem Thread:
Das gesamte Geraffel, das ich dynamisch generiere liegt in einem div.
Dieses Div soll absolut positioniert sein und per button ein- bzw. ausgeblendet werden. Ist das Div eingebledet liegen 4 Elemente darunter (aus einer Form) - zwei Texte und zwei Eingabefelder, wobei die Eingabefelder an der Seite ein wenig "rausguggn"
Dazu meine erste Style-Angabe:
div.cal{position:absolute;visibility:hidden}
in diesem div erscheint dann die dynamische Tabelle, die folgende CSS-Angaben bekommt:
table.cal{border:0px;border-collapse:collapse}
in dieser Tabelle wird eine colgroup angelegt (mit der Angabe width=20)
All das funktioniert im FF/Moz super!
Nur der IE ärgert mich mal wieder :]
1. die beiden Eingabefelder liegen bei eingeblendetem div _über_ dem gif!
2. die width-Angabe der colgroup greift nicht (btw. greift auch kein css-width für colgrou oder td bzw. keine feste Breite der tds --> alles schon probiert)
Nun habe ich ein weinig mit den CSS-Eigenschaften für IE (alles fein säuberlich getrennt) rumgespielt:
- hat das div die Angabe position:relative oder static, klappt zwar die Breiteneinstellung - aber das div passt sich fein säuberlich in den flow ein --> also keine Überdeckung der Elemente (was zu erwarten war)
- hat das div die Angabe position:fixed, sieht es genauso aus wie bei relative (???) Sollte sich das hier nicht überlappen wie bei absolute? (was im FF auch funktioniert)
Nun meine Fragen:
Weiss jemand, warum beim IE6 und der Angabe position:absolute die Breitenangaben ignoriert werden?
Kann mir jemand verraten, wieso die Angabe fixed für IE nicht so geht wie sie sollte?
Wie kann ich den IE überreden, das div so darzustellen, wie ich das möchte???
vielen Dank schonmal :)
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)