datei verweise, mit frames code!!
yunamc
- html
0 Vinzenz Mai0 at
hallo,
kann mir jemand helfen, ich will auf meine site nen bereich für "news" oder so machen, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss??
und wie ich dann auch was in den bereich news reinschreibe
MfG,
yuna
Hallo yuna,
kann mir jemand helfen, ich will auf meine site nen bereich für "news" oder so machen, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss??
leider habe ich nicht ganz verstanden was Du vorhast. Denn dieser Text hier passt nicht so recht zu dem von Dir gewählten Thema.
Unter News verstehe ich eine Liste von Nachrichten.
Deswegen rate ich Dir dazu, diese Nachrichten mit einer Liste (<ul> oder <ol>) an der Stelle auszugeben, wo sie Deiner Ansicht nach hingehören. Selbstverständlich geht das auch innerhalb einer Frameseite.
und wie ich dann auch was in den bereich news reinschreibe
Im einfachsten Fall genauso, wie Du jetzt Deine Seiten erstellst. Öffne die entsprechende HTML-Datei in Deinem bevorzugten Editor und füge eine weitere Nachricht, d.h. einen Listeneintrag hinzu. Normalerweise kommen neue Nachrichten an den Anfang der Liste. Einen Listeneintrag erzeugst Du mit
<li>Dein Nachrichtentext...</li>
Möchtest Du in der Lage sein, über einen Browser weitere Einträge hinzuzufügen, dann benötigst Du eine serverseitige Technik, so was wie ASP, CGI mit Perl, PHP, Shellskript..., Perl als Modul, PHP als Modul, Python, ... In diesem Fall musst Du Dir aber noch zusätzlich Gedanken machen, wer Nachrichten einstellen darf. Wenn das nicht jeder darf, benötigst Du einen Login-Mechanismus.
Wenn Deine News aufwendiger ausfallen und jede News eine eigene Datei darstellt, dann geht das prinzipiell genauso, nur halt noch etwas komplizierter.
Damit wir Dir hier zielgerichteter helfen können, benötigen wir mehr und präzisere Informationen von Dir, was Du genau vorhast, welche Techniken Dir zur Verfügung stehen, welche Du kennst oder bereit bist, Dir anzueignen.
Selbstverständlich erwarten viele hier auch entsprechendes Engagement von Dir. Je mehr Du beisteuerst, um so mehr Hilfe kannst Du im Normalfall erwarten.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo.
Trage einfach <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm">
irgendwo zwischen <head>
und </head>
im Quellcode deiner Startseite ein.
MfG, at