Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Bilder Upload Script (php), mit dem man Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis uploaden kann.
Soweit kein Problem. Da ich aber in dem Admin Formular, von dem dieser Upload aufgerufen werden kann, ein select Feld habe, in dem alle Bilder dieses Upload Verzeichnisses stehen, muss ich ja auch nach dem Upload das select Feld updaten. (Seite aktualisieren ist schlecht möglich, da dann wieder alle Daten weg sind, die bisher im Formular stehen.)
Ich habe jetzt ausprobiert, mit "opener" auf die Ursprungsseite zuzugreifen, wie normal durch "document". Firefox bearbeitet den Code gar nicht, Iexplorer stürzt genialerweise immer ab, wenn ich den Code ausführe.
<script language="JavaScript">
<!--
function schliessen() {
for(var i=1; i < opener.Formular.new_bild.options.length; i++){
opener.Formular.aselect.options[i] = null;
i--;
}
NeuerEintrag = new Option("DSC00889.JPG","DSC00889.JPG");
opener.Formular.new_bild.options[opener.Formular.new_bild.length] = NeuerEintrag;
NeuerEintrag = new Option("DSC00890.JPG","DSC00890.JPG");
opener.Formular.new_bild.options[opener.Formular.new_bild.length] = NeuerEintrag;
self.close();
}
//-->
<script>
Ich hoffe man kann den Code verstehen und was ich (grundsätzlich?) falsch mache ..
Achso ..
for(var i=1; i < opener.Formular.new_bild.options.length; i++){
opener.Formular.aselect.options[i] = null;
i--;
}
Wenn man i nicht zurücksetzt löscht er nur die geraden Zahlen. So funktioniert es (Wenn ich es im Hauptfenster aufrufen würde)
Gruß und schonmal Vielen Dank