Andreas Korthaus: Mozilla Editor / NVU

Beitrag lesen

Hallo

Und dann gibts die Editor-Komponente von Netscape bzw. mozilla (ich vergesse immer, wie das jetzt heißt) natürlich auch noch ...

Du meinst vermutlich das Mozilla Firefox/Thunderbird Pendant für den Mozilla Composer: NVU, oder?
Ich finde das Teil vom Ansatz sehr gut, kann man schon einiges mit machen, hat aber noch viel Verbesserungs-Potential. Den Mozilla Composer fand ich nie gut, da sieht NVU schon deutlich besser aus. Ich hoffe dass die Jungs von Mozilla neben einem guten Browser und Mail-Client demnächst auch einen guten Editor hinbekommen!

Unter Windows benutze ich den Weaverslave, also vom Funktionsumfang was ähnliches wäre schon nett. Gibs eigentlich auch so etwas wie "Dreamweaver" unter Linux? *g*

Nein, das gibts natürlich nicht.

komischerweise. Es gibt so, so viele verschiedene Editoren für Linux, aber keinen davon finde ich wirklich gut.

Wenn es um PHP-Entwicklung geht würde ich mir überlegen eine Lizenz für  Zend-Studio zu erwerben (kann man vorher testen). AFAIK gibt es leider keine kostenlose Personal-Edition mehr. Die komplette Entwicklungsumgebung benötige ich persönlich nicht, aber der enthaltene Editor ist für PHP-Code der mit Abstand beste den ich kenne.

Grüße
Andreas