Also die Verbindung zur Datenbank scheint so halbwegs da zu sein. Im readme heißt es:
Eine kurze Anleitung:
-
Der Ordner "infofile" benötigt die CHMOD Rechte 757, damit eine Datei dort gespeichert werden kann.
-
Erlaubte Dateien sind zur Zeit: *.jpg,*.jpeg,*.gif,*.pdf und *.txt
Sollen noch andere Dateitypen hinzugefügt werden, kann man das in der Datei "admin/inc/validation.inc.php" machen.
Die Funktion "isFile" prüft die Dateiendungen ab!
Die Dateigröße ist 100kb, wenn man größere Dateien möchte kann man das ebenfalls ind der Funktion "isFile" ändern.
Es muß der Wert "102400" durch den gewünschten Wert ersetzt werden. -
Alles ander macht das Script von alleine und zeigte es bei mir auch immer korrekt an.
Es sind ein paar Änderungen hinzugekommen, was manche mir per eMail mitgeteilt hatten. -
Um eine Verbindung zu der mySQL Datenbank aufzubauen müssen in der Datei "inc/mysql.inc.php" die Einträge
- $user #Benutzername
- $pass #Passwort
- $dbase #Datenbankname
geändert werden.
"Problematisch" war eigentlich nur letzteres, ist jetzt aber geschehen. Entgegen vorheriger Fehlermeldungen sehe ich jetzt auch einen Kalender, da steht aber nun "Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen". Woran kann das jetzt noch liegen? Bin so hilflos!
:(
Moin!
Problem: Ich bin noch nicht so der Php-Fuchs, weshalb ich mit Textdatenbanken klar komme, mit MySql aber noch gar nix zu tun hatte.
Dann würde ich mir schleunigst ein gutes Buch kaufen oder eine gute Ressource zu Rate ziehen. Tatsächlich vereinfacht die Benutzung einer richtigen Datenbank die Arbeit gegenüber der Benutzung von Flatfiles erheblich und es ist gar nicht so schwer.
Wie weit bist Du denn mit Aufgabe Teil 1: den Kalender zu bauen und anzeigen zu lassen? Die Datenbankabfrage ist dagegen ein Kinderspiel...
In großer Dankbarkeit, Euer Wul-Wul
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)fastix®