Sup!
und von welchem geld soll der die bezahlen? von dem das er nicht
vedient hat? in Deutschland gibt es keine versicherungspflicht bzw.
kann von ihr befreit werden.
Befreien lassen können sich Selbständige und Freiberufler. Das sind zwar im Webdesign-Business viele, aber allgemein wenige. Und wer sich von der Versicherungspflicht befreien lässt und sich nicht versichert, der ist - sorry - selbst schuld.
Wer durch Arbeiten nicht etwas mehr als das verdient, der bezieht Alg (2).
Wer etwas mehr verdient als Alg2, der kann sich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung leisten. Deren Beiträge sind schließlich auch vom Lohn im eigenen Job abhängig.
Und wie hoch ist bitte die Zahl der Leute, die wegen eines Schicksalsschlags in die Schuldenfalle kommen
hoch genug
Geht das auch in Prozent von allen Verschuldeten? 50%?
im Vergleich mit der Zahl der Leute, die durch eigenes Verschulden
hinein geraten? Ich schätze doch, die "Schicksalsschlag-Fraktion"
ist eindeutig und stark in der Minderheit.glaub ich weniger, und wie weit ist eigenes verschulden?
Eigenes Verschulden ist alles, was man selbst beeinflussen hätte können.
um nochmal
auf das aktien bsp. zu kommen das unternehmen kann auch pleite gehn
und das geld das man in die akien investiert hat ist futsch.
Stimmt auffallend. Nichts ist ohne Risiko, besonders, wenn man unklug investiert - z.B. in nur eine einzige Firma. Wenn ich da an meine Infineon-Aktien denke... :-((
Merkwürdig ist doch, dass Dir jetzt, wo es um Investitionen von "Armen" geht, das Risiko einfällt; die Reichen könnten doch auch alles verlieren, wenn sie unklug investieren, aber bei "Reichen" tun immer alle so (die auf die "Reichen" schimpfen) als hätten die einen völlig risikolos arbeitenden Goldesel und Aktienbesitz wäre quasi die Lizenz zum "Arme ausbeuten".
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!