Dieter: Frei erhätlich: "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5"

Hallo,
Datum :7.Juni.2005
Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Druckversion ist das Buch "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5“ von Sebastian Bergmann in einer HTML-Version frei verfügbar. Ab sofort steht die Online-Version auf der Webseite zum Buch [1] kostenlos zur Verfügung.

[1] http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/

Quelle: http://www.php-resource.de/news/read/673/

Hmm hab jetzt die ganze Website abgesucht, aber irgendwie finde ich da nichts. Kann mir evt. jmd. beim suchen helfen?

P.S. Finde ich echt gut, dass dieses Buch kostenlos angeboten wird.

Grüße
Dieter

1. Hallo,

Datum :7.Juni.2005
    Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Druckversion ist das Buch "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5“ von Sebastian Bergmann in einer HTML-Version frei verfügbar. Ab sofort steht die Online-Version auf der Webseite zum Buch [1] kostenlos zur Verfügung.

Quelle: http://www.php-resource.de/news/read/673/

Da steht aber bitte auch:
    "Als Termin für die Freigabe dieser HTML-Fassung des Buches wurde der LinuxTag 2005 [2] ausgewählt, der vom 22. bis zum 25. Juni im Kongresszentrum Karlsruhe stattfindet."

Grüße
    Thomas

--
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/
    1. Sup!

Das ist ein Hoax. "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP5". Bruhahahaha!

Wenn mir natürlich jemand zeigen kann, wie man mit PHP5 ein Betriebssystem programmiert oder einen Raytracer, dann können wir nochmal darüber reden...

Gruesse,

Bio

--
      Never give up, never surrender!!!
      1. Hi!

Wenn mir natürlich jemand zeigen kann, wie man mit PHP5 ein Betriebssystem programmiert oder einen Raytracer, dann können wir nochmal darüber reden...

Mensch Bio, du kannst es aber auch gar nicht lassen, oder? ;-) Mittlerweile wissen wir deine Meinung über PHP nur zu gut und falls wir es einmal vergessen sollten, wirst du uns sicher mit einem Link ins Archiv weiterhelfen.

Darüber hinaus ist PHP auch gar nicht für obige Anwendungszwecke gedacht - aber das weißt du sicher selber...

Grüße,
        Fabian St.

--
        ---------------------
        fabi@erde ~# whatis spam
        spam: nothing appropriate
        ---------------------
        Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
        1. Sup!

Mensch Bio, du kannst es aber auch gar nicht lassen, oder? ;-)

Nein. Wirklich nicht. Ich hab's versucht... aber es war sooo verlockend! :-)

Mittlerweile wissen wir deine Meinung über PHP nur zu gut und falls wir es einmal vergessen sollten, wirst du uns sicher mit einem Link ins Archiv weiterhelfen.

Ja. Aber wenn Platon oder so immer sagen durfte, dass Karthago zerstört werden soll, dann darf ich doch sicher auch hin und wieder PHPler bashen?

Darüber hinaus ist PHP auch gar nicht für obige Anwendungszwecke gedacht - aber das weißt du sicher selber...

Genau - und darum hört sich "Professionelle SOFTWAREENTWICKLUNG mit PHP 5" auch irgendwie arg hochgestapelt an.
          Höchstens "Semiprofessionelle Web-Anwendungen mit PHP 5" hätte ich unkommentiert ertragen können...

Gruesse,

Bio

--
          1. hi,

Aber wenn Platon oder so immer sagen durfte, dass Karthago zerstört werden soll, dann darf ich doch sicher auch hin und wieder PHPler bashen?

Erst mal frischst du bitte dein Historienwissen etwas auf - es war nämlich Marcus Porcius Cato der Ältere, der sagte

„Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!“

Hätte er Dich hier so lesen müssen, hätte er also vermutlich auch noch sein „Ne discere cessa“ dir entgegnet ...

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Sup!

Erst mal frischst du bitte dein Historienwissen etwas auf - es war nämlich Marcus Porcius Cato der Ältere, der sagte

Siehst Du - ich hatte mir schon sowas gedacht, darum steht da auch "oder so" ;-)

Gruesse,

Bio

--
          2. Sup!

Mensch Bio, du kannst es aber auch gar nicht lassen, oder? ;-)

Nein. Wirklich nicht. Ich hab's versucht... aber es war sooo verlockend! :-)

Mittlerweile wissen wir deine Meinung über PHP nur zu gut und falls wir es einmal vergessen sollten, wirst du uns sicher mit einem Link ins Archiv weiterhelfen.

Ja. Aber wenn Platon oder so immer sagen durfte, dass Karthago zerstört werden soll, dann darf ich doch sicher auch hin und wieder PHPler bashen?

Genau - und darum hört sich "Professionelle SOFTWAREENTWICKLUNG mit PHP 5" auch irgendwie arg hochgestapelt an.
            Höchstens "Semiprofessionelle Web-Anwendungen mit PHP 5" hätte ich unkommentiert ertragen können...

Gruesse,

Bio

Wärst du dann nicht bei der E-mail-Adresse des Buch-Autors besser aufgehoben als hier im Forum? Schließlich bringen deine Beiträge hier in diesem Thread niemanden im geringsten weiter, oder überseh ich einen Bezug zur Fragestellung?

2. Hallo,

hm..., das Einzige, was ich bisher von Dir gesehen habe ist ein kleines JavaScript, das ein paar Threads sortieren kann. Ansonsten aber breites Geläster über angeblich Pubertierende PHP-Programmierer. Bruhahahaha - wie beeindruckend.

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
        1. Sup!

hm..., das Einzige, was ich bisher von Dir gesehen habe ist ein kleines JavaScript, das ein paar Threads sortieren kann. Ansonsten aber breites Geläster über angeblich Pubertierende PHP-Programmierer. Bruhahahaha - wie beeindruckend.

Ich hab's einfach nicht nötig.

Gruesse,

Bio

--
      3. Hi,

Gehen tut es, wenn wir von der gleichen Turing-kompletten Programmiersprache mit dem Namen PHP sprechen. Aber du benutzt einen Schaufelbagger ja auch nicht als Golf-Caddy ^^

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      4. Wenn mir natürlich jemand zeigen kann, wie man mit PHP5 ein Betriebssystem programmiert oder einen Raytracer, dann können wir nochmal darüber reden...

Vorschlag: du baust mir einen Prozessor, der PHP nativ interpretiert und ich bau dir ein in PHP geschriebenes Betriebssystem dafür.

1. Hi,

Vorschlag: du baust mir einen Prozessor, der PHP nativ interpretiert und ich bau dir ein in PHP geschriebenes Betriebssystem dafür.

OK, das ist ein Wort, werde mich sogleich an's FPGA-Hackbrett schmeißen.

Ne ne, Kollege, immer schön Vorsichtig mit solchen Angeboten, irgendjemand könnte sie annehmen >;->

so short

Christoph Zurnieden

1. Ne ne, Kollege, immer schön Vorsichtig mit solchen Angeboten, irgendjemand könnte sie annehmen >;->

Wenn den Vorschlag jemand annimmt, ist er schon wieder so interessant, dass ich mich tatsächlich dran versuchen würde.

5. Hallo!

Warte mal ab wenn PHP erstmal goto (ff.) unterstützt... ;-)

Damit wird PHP in Zukunft wohl auch noch zur bevorzugten Parser-Sprache *g*

Grüße
        Andreas

--
        SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/
      6. Port!

Sup!

Es steckt eine _Menge_ Arbeit in einem Buch. Dass der Autor jetzt sein Buch kostenlos zur Verfügung stellt ist eine wirklich klasse Sache.

Da ist es mir ziemlich wurst, ob sich jemand über den Titel mokiert oder nicht.

Grüße
        Thomas

--
        1. Sup!

Es steckt eine _Menge_ Arbeit in einem Buch.

Stimmt schon.

Dass der Autor jetzt sein Buch kostenlos zur Verfügung stellt ist eine wirklich klasse Sache.

Ja schon... aber dann gibt's doch vielleicht noch mehr PHPler! Waah! |-(

Die Tatsache, dass Du antwortest, widerlegt diese Aussage irgendwie - gell?

Gruesse,

Bio

--
          1. Port!

Dass der Autor jetzt sein Buch kostenlos zur Verfügung stellt ist eine wirklich klasse Sache.

Ja schon... aber dann gibt's doch vielleicht noch mehr PHPler! Waah! |-(

Ah, darum! geht es also ;-)
            Da kannst du nur eines tun: selbst PHP lernen. *fg*

Die Tatsache, dass Du antwortest, widerlegt diese Aussage irgendwie - gell?

Auf eine sehr merkwürdige Art und Weise tut es das irgendwie überhaupt nicht ;-)

Grüße
            Thomas

--
            1. Sup!

Auf eine sehr merkwürdige Art und Weise tut es das irgendwie überhaupt nicht ;-)

Ich gebe mich geschlagen. "merkwürdig" ist eindeutig ein Joker-Adjektiv, dass jegliche Argumentation unmöglich macht ;-)

Gruesse,

Bio

--
    2. Hallo Thomas,

"Als Termin für die Freigabe dieser HTML-Fassung des Buches wurde der LinuxTag 2005 [2] ausgewählt, der vom 22. bis zum 25. Juni im Kongresszentrum Karlsruhe stattfindet."

Woanders steht aber auch noch was anderes ;-)

http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/index.html

Beste Grüsse
      Richard

1. Hallo,

Woanders steht aber auch noch was anderes ;-)

http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/index.html

Zur Zeitpunkt meiner Posting satnd auch der Text
        "Das Buch steht kostenlos auf dieser Webseite in einer HTML-Fassung zur Verfügung." noch nicht auf der Homepage. ;-)

Grüße
        Thomas

--