Meister_Max: Image Resample

Folgendes Problem, ich habe ein Bild von dem ich die größe ändern möchte. Normalerweise müsste ich ja die Datei öffn als image in eine Variable setzen. Das Problem ist ich habe die Daten roh (aus einer Datenbank) also als wenn man die Datei aufmacht und als String einließt. Normalerweise könnte man einfach eine Datei erstellen und den String reinspeichern um sie danach auf dem Beschriebenen weg zu resamplen. Aber auf dem Server hab ich kein Schreibrecht.

Wie löse ich das Problem ?

1. hi,

Das Problem ist ich habe die Daten roh (aus einer Datenbank) also als wenn man die Datei aufmacht und als String einließt. Normalerweise könnte man einfach eine Datei erstellen und den String reinspeichern um sie danach auf dem Beschriebenen weg zu resamplen. Aber auf dem Server hab ich kein Schreibrecht.

imagecreatefromstring() sollte helfen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke, nur noch ein Problem, wie bekomme ich das nach dem Resamplen zurückgewandelt in einen String.

1. hi,

Danke, nur noch ein Problem, wie bekomme ich das nach dem Resamplen zurückgewandelt in einen String.

dazu gibt es m.W. keine direkte möglichkeit mit den image-funktionen.

aber kein problem, dazu gibt es ja die funktionen zur ausgabekontrolle!

lass dein resampletes bild mit einer der passenden funtkionen (imagejpeg, imagepng, imagegif, ...) in den ausgabepuffer ausgeben - und lese dessen inhalt anschließend in eine variable ein.

beispiel siehe beschreibung zu ob_get_clean().

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }