BTW Safari, Netscape, Firefox und Mozilla basieren alle auf Gecko
Ähm, nein. Safari basiert auf WebKit, welches seinerseits wiederum auf KHTML basiert.
meldet sich aber bei Abfrage mit navigator.product mit "Gecko"......
Safari macht mir doppelte Zeilenabstände, wo ich keine haben will.
Das Phänomenen ist mir noch nicht begegnet. Hast Du eventuell ein reduziertes Beispiel, so dass man dem auf den Grund gehen könnte?
Na, danke ist eh kein Problem, alle anderen Browser zeigen gleiches Verhalten, was die Zeilenabstände zwischen Abschnitten angeht. Ich weiß woran es liegt. Ich werde das aber nicht ändern, weil der Safari nur bei mir privat zur Anwendung kommt - der Safari hat hier ein css-Problem, außerdem akzeptiert der meine Cookies nicht usw. usf. Die Doku wird später fast einheitlich auf Windoof laufen. aber es gibt da ein paar Freaks, die neben dem IE auch noch andere Browser installiert haben, Mozilla, Firefox,...
Mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit Javascript auf bestimmte CSS-Dateien zu verweisen ...
Hab ich mich schon entschiedn wie ich es lösen werde, auf keine fall mit Hacks
Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht gerade sinnvoll ist. Punkt 1 bei Crossbrowser Javascript Programmierung ist es, nicht auf Browser, sondern auf Fähigkeiten zu testen. Bei unterschiedlicher CSS-Interpretation hilft das aber nicht, die einzige Alternative ist es, seine Stylesheet so robust zu gestalten, dass es in unterschiedlichen Browsern gleich interpretiert wird.
Kann ich mich nur wiederholen, wenn alle W3C 1:1 umsetzen würden, würde man an verschieden css-Interpreattionen keine Gedanken verschwenden. Was mich ärgert, das man verschieden gute Sachen nicht anwenden kann, weil der M-Schrott das beschissen interpretiert..so sucht mn dabei auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und wird dabei die Vielfalt über Bord...
Gruß f