Aber mach dir auch klar, warum das die übelste Form der css-Weiche ist.
Danke, so übel finde ich das aber garnicht. Eigentlich ist es genau das was ich anwenden sollte. Aber vielleicht kannst du mir dann auch noch verraten, warum das die übelste Form sein soll...
Ich hab in dem Projekt so etwa 500 Seiten zu verwalten - das ist eien technische Doku im html-Format. Damit die Doku ein gleichbleibendes Aussehen hat, erzeuge ich sehr viel html-Script mit Hilfe von Javasrcipt, das macht z.B. Sinn bei Tabellen, die kann ich dann in der Quelldatei auf die Inhalte reduzieren und werden so von einer Funktion durch Javascript erzeugt.
Auch die Navigation (Inhaltsverzeichnis) mit abschnittsbezogenen Links auf Textstellen innerhalb einer Seite wird auf Basis einer Texttabelle dynamisch durch Javascript erzeugt - in dem Frame gibt es KEINE einzige html-Zeile!!!!
Ich hab bei all dem gelegentlich Zweifel, ob das guter Stil ist oder nicht. Aber mir hat es geholfen, weil das Einfügen von Seiten oder Abschnitten ohne Probleme geht, weil ich dann nicht im html-Script herumfuschen muß.
So gesehen, hab ich gar keine Skrupel, diese "üble" css-Weiche einzusetzen.. Aber erklär mir doch mal, warum das deiner Ansicht nach übel ist. Du hast mich neugierig gemacht.
Gruß f