Pixel- und Prozentangaben in CSS kompinieren
samy-delux
- css
Hi,
Ich frage mich im Moment, ob man in CSS wohl Pixel- und Prozentangaben kombinieren kann.
Ich habe naemlich ein Layout bei dem der Rahmen um den Content 12% vom Rand entfernt ist. Jetzt wuerde ich aber gerne einen wieteren "Kasten" erstellen der 50px vom Rand um den Content entfernt ist also 12% + 50px vom Ausenrand!
Wie ist das zu verwicklichen. Ich habe mal eine Methode benutzt mit der man das Element abhaengig vom Elternelement positioniert werden konnte, aber ich errinnere mich, dass dies nicht im Internet Explorer funktionierte.
mfg, samy
Hi,
Ich habe naemlich ein Layout bei dem der Rahmen um den Content 12% vom Rand entfernt ist. Jetzt wuerde ich aber gerne einen wieteren "Kasten" erstellen der 50px vom Rand um den Content entfernt ist also 12% + 50px vom Ausenrand!
So wie Du Dir das vermutlich vorstellst, wird das nichts.
Du kannst wohl einen äußeren Container mit margin:50px und padding:5% für den inneren Container definieren, aber der Abstand dieses inneren Containers zum Fensterrand kann dann nicht bei jeder Fensterbreite 12% betragen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Danke fuer den Tipp, hab dadurch eine Loesung gefunden ;)
Ich hab einfach durch position: absolute das Element genau auf die Kante gesetzt und dann per margin: 20px den Abstand zur Kante hergestellt.
mfg, samy