Google ergebnis
friction
- sonstiges
hallo,
wenn man in google gefunden wird, wird ja als 1. der titel angezeigt und das was als 2. angezeigt wird sind entweder keywords oder text.
wovon hängt das ab was als 2. angezeigt wird und kann man das beeinflussen ?
danke
Hi!
wenn man in google gefunden wird, wird ja als 1. der titel angezeigt und das was als 2. angezeigt wird sind entweder keywords oder text.
Normalerweise beachtet google Angaben in der Form <meta name="descriptiin" value="Beschreibung"> wunderbar.
Bei der Sparkasse Iserlohn wird aber was ganz anderes angezeigt: "Die Sparkasse stellt sich und ihre Angebote und Finanzprodukte vor." Dieser Text steht bei dmoz.org drin und somit auch bei etlichen Kopien von dem Verzeichnis.
Also muss diese Beschreibung noch ncihtmal unbedingt in der Seite selbst vorkommen.
Gruß
Martin
Hi,
Bei der Sparkasse Iserlohn wird aber was ganz anderes angezeigt: "Die Sparkasse stellt sich und ihre Angebote und Finanzprodukte vor." Dieser Text steht bei dmoz.org drin und somit auch bei etlichen Kopien von dem Verzeichnis.
Interessant. Das liegt aber vermutlich daran, daß die Seite a) im Google-Verzeichnis ist und Du b) kein <meta description> in der Seite hast.
Bzw. es zeigt, daß Google <meta name="DC.Description" content="Sparkasse der Stadt Iserlohn Iserlohn"> ignoriert... (wozu eigentlich die Doppelung?)
freundliche Grüße
Ingo
Hi!
Interessant.
Das liegt aber vermutlich daran, daß die Seite a) im Google-Verzeichnis ist und Du b) kein <meta description> in der Seite hast.
Bzw. es zeigt, daß Google <meta name="DC.Description" content="Sparkasse der Stadt Iserlohn Iserlohn"> ignoriert...
Fand ich auch interessant, da ich eigentlich nur mal nachschauen wollte, ob google DC.Description interpretiert.
(wozu eigentlich die Doppelung?)
Kann ich mich mit SEO rausreden? Nein? Tja, dann war es wohl einfach ein Fehler, den ich demnächst beheben werde, indem ich den meta-Tag einfach entferne. Brint ja eh nix und wenn ich es mir recht überlege, klicke ich persönlich eigentlich eher google-Suchergebnisse an, in denen relevanter Text steht, in dem auch meine Suchbegriffe vorkommen anstatt irgendwelche gekünstelten Beschreibungen.
Gruß
Martin
Hi,
Kann ich mich mit SEO rausreden? Nein? Tja, dann war es wohl einfach ein Fehler, den ich demnächst beheben werde, indem ich den meta-Tag einfach entferne. Brint ja eh nix und wenn ich es mir recht überlege, klicke ich persönlich eigentlich eher google-Suchergebnisse an, in denen relevanter Text steht, in dem auch meine Suchbegriffe vorkommen anstatt irgendwelche gekünstelten Beschreibungen.
hehe... Aber Du kannst <meta description> ruhig wieder reinnehmen. Denn wie meine Tests zeigen und wie ich ja bereits angeführt habe, wird dieser Inhalt nur dann angezeigt, wenn wirklich alle eingegebenen Suchbegriffe hierin vorkommen.
Hierdurch hast Du es doch wunderbar in der Hand, daß zu bestimmten Suchbegriffen ein optimaler Beschreibungstext angezeigt wird.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
das hängt ab von der Suchanfrage einerseits und von der Platzierung der angefragten Keywords im Quelltext sowie u.U. von der unter meta description angegebenen Beschreibung der Seite.
Im Normalfall schaust Du nach, welche Textpassagen bei welcher Suchanfrage ausgewählt werden. An der/den entsprechenden Stelle/n im Quelltext kannst Du dann Änderungen vornehmen. Oder Du setzt einen anzuzeigenden Text, der die Keywords enthält, vor diese Stelle/n. Auch die Auszeichnung als Überschriften und die Wiederholung des Keywords können helfen, z.B. <h2>Keyword</h2> <p>Zum Keyword ist folgendes zu sagen: Keyword ...</p>.
Im Sonderfall zeigt Google den Inhalt von meta description an. Dies ist hauptsächlich dann der Fall, wenn 1.) Die Domain in dmoz.org und im Google-Verzeichnis aufgeführt ist und 2.) die Description auch _alle_ Suchbegriffe enthält.
Achtung: es zählt nur das, was Google zuletzt in diesem Meta-Tag gefunden hat und nicht die Beschreibung im Verzeichnis.
freundliche Grüße
Ingo