Problem: file is not a jpg please go back and try again
strumpe
- sonstiges
Hi,
ich kann neuerdings keine jpeg Datei über ein CMS auf die Website uploaden. Ich bekomme folgende Meldung:
Problem: file is not a jpg please go back and try again<<
Kennt jemand diese Problem?
Ciao
strumpe
moin strumpe!
naja, so kann dir wohl kaum einer helfen..
um was für ein cms handelt es sich? selber programmiert?
gruß
bjoern
Hi,
ich kann neuerdings keine jpeg Datei über ein CMS auf die Website uploaden. Ich bekomme folgende Meldung:
Problem: file is not a jpg please go back and try again<<
jein, Du gibst wenig Informationen dazu.
Ich kann Dir aber einen Tip geben, der vielleicht in die richtige Richtung geht:
Wir haben einmal ein CMS bei einem Kunden mitbetreut, das es zugelassen hat, Bilder als gif oder jpg zu speichern. Die Bilder wurden beim ersten Speichern mit internen Nummern versehen, d.h. aus produkt.jpg wurde sowas wie 12345.jpg
Wenn man nun nach einiger Zeit das Bild ersetzen wollte, hat man nur die Nummer zu Gesicht bekommen, wußte also nicht direkt, ob es ein gif oder jpg war. Wenn man das jpg durch ein gif ersetzte, machte dies aber online nichts aus! Dein Browser kann das dennoch darstellen, auch wenn der Name falsch ist. Wichtig ist der Mime-Type.
Wenn man das Ganze aber wieder lokal auf Platte ansieht, bekommt man Fehler, d.h. fehlende Bilder (zumindest in Windows).
Falls Du Linux benutzt, gib mal bitte "file -i <dateiname.jpg>" auf der Konsole ein. U.U. ist das, was Du für ein jpg hältst in Wirklichkeit ein gif.
Ist nur eine Idee!
Gruß
Reiner