Hallo supersass1,
Schau mal hier: CSS Attribut cursor
ja, aber dann hat die ganze Seite diesen Cursor, ich will aber nur, das der Link den Cursor hat.
Die ganze Seite nicht, das ist ja auch hier nicht der Fall, wohl aber das ganze Bild, das du mit der Imagemap differenzieren willst. Um hier innerhalb eines Bildes unterschiedliche Cursor zu erhalten, musst du wohl oder übel mit JavaScript arbeiten.
So habe ich es z.B. bei meinem letzten Projekt gemacht:
Bei den Etagen der Schnitt-Darstellung des Hauses handelt es sich um mit Hash(#) zum Schein verlinkte Image-Slices (damit auch der IE den Hovereffekt darstellen kann). Im Erdgeschoss dient aber nur der grüne Pfeil tatsächlich als Link zum Öffnen eines Popups. Damit das auch beim Cursor-Verhalten deutlich wird, habe ich den nur scheinbar verlinkten Bildern per CSS den Default-Cursor zugewiesen:
#schnitt a {
cursor:default;
}
Wenn sich der Cursor aber im Erdgeschoss über dem grünen Pfeil befindet, soll er sich dennoch in ein Händchen umwandeln. Das mache ich mit diesen beiden Funktionen, die ich mit den Eventhandlern onMouseOver und onMouseOut in der entsprechenden Area der Imagemap aufrufe:
var ie = (document.all && ! window.opera) ? true : false;
function handcrs (slice) {
if(ie) {
document.all[slice].style.cursor="hand";
} else {
document.getElementById(slice).style.cursor="pointer";
}
}
function defcrs (slice) {
if(ie) {
document.all[slice].style.cursor="default";
} else {