bjoern: Druckversion in neuem Fenster. Aber Wie ansprechen?

Hallo Forum!

Ich habe eine Html-Seite index.html mit einem i-frame "inhalt" als Startseite. Im Iframe befindet sich eine Datei inhalt.html mit div-container "inhalt container".

Auf der Startseite "index.html" befindet sich der Link "Seite drucken" der ein pop-up mit Druckversion öffnet.

Diese Druckversion soll aus dem Popupfenster herraus die Datei aus dem I-Frame ansprechen (inhalt.html) und deren divcontainer "inhalt container" auslesen um diesen inhalt dann zu drucken.

Der Befehl sieht bei mir wie folgt aus:

druckinhalt=opener.inhalt.document.getElementById('inhalt_container').innerHTML;

"opener" ist ja index.html, "inhalt" der iframe. dann soll er den inhaltcontainer auslesen. wieso klappt dass nicht?

lg
bjoern

1. "opener" ist ja index.html, "inhalt" der iframe. dann soll er den inhaltcontainer auslesen. wieso klappt dass nicht?

Kurioser Weise funktioniert es nun.. fragt mich nicht was vorhin los war.

damit dieser thread nicht für umsonst ist, nochmal eine frage zum
    print() befehl:

Die Druckversion im Popupfenster öffnet per <body onload="javascript:print();"> den druckendialog.
    sobald nun ok oder abbrechen in diesem dialog gedrückt wird (der druckendialog geschlossen wird), soll auch das popup mit der druckversion schließen. wie lässt sich dies realisieren?

gruß
    bjoern