bjoern: Nicht benötigte Scrollbar im IE ausblenden

Moin moin! Ich nochmal :D

Im Internet Explorer wird eine Scrollleiste angezeigt, obwohl sie nicht gebraucht wird.

Habe verucht sie mit scroll="auto" im body-tag auszublenden und bei bedarf automatisch wieder einblenden zu lassen, was auch klappt.

Ich hätte es gerne, dass der Bereich wo die Scrollbar nun ausgeblendet ist mit genutzt wird. Wie stelle ich dass am besten an?

Geht es auch eleganter?

Gruß
Björn

1. Hallo Björn

Im Internet Explorer wird eine Scrollleiste angezeigt, obwohl sie nicht gebraucht wird.

Dann scheint dein Inhalt wohl größer als der Bildschirm des Anwenders zu sein.

Habe verucht sie mit scroll="auto" im body-tag auszublenden und bei bedarf automatisch wieder einblenden zu lassen, was auch klappt.

Ich hätte es gerne, dass der Bereich wo die Scrollbar nun ausgeblendet ist mit genutzt wird. Wie stelle ich dass am besten an?

Das verstehe ich nicht. Meinst du diesen wenige Pixel dicken Rand, wo sonst die Scrollbar ist?

Geht es auch eleganter?

Sicher, aber das ist schwer zu beurteilen, da du ja keinen Link zu deiner Seite angegeben hast...

Gruß
    Björn

MfG Hopsel

1. Danke, hat sich erledigt. Habe es mit margin gelöst.
      Durch "margin:0 0 0 0;" kann ich dann auch den Rand rechts (ja, der Rand wo die Scrollleiste ist) mitbenutzen.

Es gibt soviele Leute die den IE benutzen, da muss man halt auch dafür optimieren :)

Gruß
      bjoern

2. Hallo!

Indem Du n i c h t den IE verwendest.

Schönen Gruß

Afra