Gregor: Besucher ausschließen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte Benutzer von meiner Homepage ausschließen kann? Zum Beispiel alle Besucher mit dem Anfang der IP mit 80.131.1 ?
Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar!
Ciao,
Gregor

  1. Hi Gregor,

    kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte Benutzer von meiner Homepage ausschließen kann? Zum Beispiel alle Besucher mit dem Anfang der IP mit 80.131.1?

    Warum kannst du nicht einfach danach in SelfHTML suchen?

    => http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#ip_bereiche_namen

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hi Dennis,
      habe ich schon.
      Ich habe mit dem Texteditor folgende Datei erstellt:

      Datei zum Regeln von IP-Bereichen

      Order deny,allow
      Deny from 84.162

      Und sie ".htacess.txt" benannt und in das Verzeichnis hochgeladen (per FTP). Habe es am Beispiel meiner IP ausprobiert. Kann jedoch immer noch die Seite problemlos besuchen.
      Was mache ich falsch?

      Gruß
      Gregor

      Hi Gregor,

      kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte Benutzer von meiner Homepage ausschließen kann? Zum Beispiel alle Besucher mit dem Anfang der IP mit 80.131.1?

      Warum kannst du nicht einfach danach in SelfHTML suchen?

      => http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#ip_bereiche_namen

      MfG, Dennis.

      1. Hi,

        Und sie ".htacess.txt" benannt und in das Verzeichnis hochgeladen (per FTP).

        Ich glaube kaum, dass irgendwo beschrieben steht, dass du die Datei .htacess.txt benennen sollst, zumal du es auch noch falsch geschrieben hast. Die Datei heißt .htaccess und nicht anders.

        Markus.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
      2. Hi Gregor,

        Datei zum Regeln von IP-Bereichen

        Order deny,allow
        Deny from 84.162

        Das sieht doch auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus.

        Und sie ".htacess.txt" benannt und in das Verzeichnis hochgeladen (per FTP). Habe es am Beispiel meiner IP ausprobiert. Kann jedoch immer noch die Seite problemlos besuchen.
        Was mache ich falsch?

        <Zitat aus SelfHTML>(...) mit der .htaccess-Datei (...)</Zitat>

        Steht da irgendwas von .htaccess.txt-Datei??

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.
  2. Hi,

    Zum Beispiel alle Besucher mit dem Anfang der IP mit 80.131.1 ?

    wieso eigentlich ausgerechnet die Telekom-Nutzer, denen zufällig eine IP aus diesem Bereich zugewiesen wird?

    freundliche Grüße
    Ingo