Johannes Völlinger: mod rewrite Probleme auf Puretec Server

Hi!

Habe mich jetzt mal mit modrewrite auseinander gesetzt, um meine PHP Skripte Suchmaschinen freundlicher zu machen. Leider funktioniert aber das Eintragen von neuen RewriteRules überhaupt nicht auf meinem Account bei Puretec. Habe zuerst angenommen, daß Puretec (1&1) kein modrewrite unterstützt, weil ich in der phpinfo keine Hinweise zu finden konnte. Nach meinen Google-Recherchen soll es aber gehen, nur wo liegt dann das Problem? =/
Habe die .htaccess in root gespeichert und die richtige RewriteBase angegeben. Trotzdem ignoriert er selbst einfache Umbenennungen von Dateien:

RewriteEngine on

RewriteBase  /Infos
RewriteRule   ^impressum.html$  /impressum.php

Angaben wie DirectoryIndex akzeptiert er und ich habe komplexere Regeln auch schon lokal unter XAMP erfolgreich getestet. Liegt es doch am Puretec Server? Bin dankbar für jede Hilfe!

cya
Johannes

1. Hallo,

bei den meisten Providern hast du so etwas wie Support.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Zucker ist das, was dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man es nicht hineintut.
    1. Hallo,

bei den meisten Providern hast du so etwas wie Support.

Hat schonmal jemand gemacht und der Support hat darauf nur geantwortet, daß es aktiviert ist. Für weitere Fragen haben sie ihn an die Apache Dokumentation verwiesen. -_-'

Daher wollte ich gerne wissen, ob hier schon andere Besitzer eines Accounts bei Puretec Problem beim modrewrite hatten und vielleicht Tipps geben können woran es liegt.

cya
      Johannes

1. Hi,

Hat schonmal jemand gemacht und der Support hat darauf nur geantwortet, daß es aktiviert ist. Für weitere Fragen haben sie ihn an die Apache Dokumentation verwiesen. -_-'

löblicher Support, naja wenn man sich damit abspeisen lässt, selbst schuld.
        Provider wechseln, ins Error Log gucken, und sorry, habe bei deinem hoster keine webseite, kann dir dazu also nicht sagen :(

gruss

--
        no strict;
        no warnings;
        Zucker ist das, was dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man es nicht hineintut.
      2. Hallo,

Daher wollte ich gerne wissen, ob hier schon andere Besitzer eines Accounts bei Puretec Problem beim modrewrite hatten und vielleicht Tipps geben können woran es liegt.

ich glaube es ist nicht gern gesehen, aber hier trotzdem mal ein querverweis in ein anderes forum:

http://www.modrewrite.de/foren/viewtopic.php?t=194

vielleicht steht da was sinnvolles... hab von modrewrite noch nicht den plan, daher überlasse ich dir das lesen ;)

mfg NAG

--
        signatur