Homepage testen
Kadir_
- meinung
Hi!
Hab grad ne priv. Homepage erstellt. Inhalte sind relativ leer, da erst vorgestern erstellt. Browserprobleme sind im Menü "Info" angegeben.
Könnt ihr mal reinschnuppern und sagen was euch gefällt und nicht gefällt usw? Ich hab es unter MSIE6, Firefox 1 und Opera getestet, mich würde aber noch interessieren, wie Applianer und sonstige zurechtkommen.
Die Addy lautet: www.ridak.org
Achja, ich WEIGERE mich Div-Layer anstatt Tables für die Darstellung der Homepage zu verwenden (Layer sind sch***e!). Ich konnte nicht das erreichen, was ich wollte und mein halbfertiges Exemplar sah unter allen Browsern irgendwo irgendwie anders aus. Vielleicht kennt ihr ein paar Addys, wo Layer gut umgesetzt worden sind, damit ich mal ein paar Ideen übernehmen kann.
Nebenbei schaut euch die Pics vom Autosalon Genf unter Events an, da sindn paar heisse Karren!
mfg und thx Kadir!
PS: irgendwie hab ich das Gefühl, dass wahsaga wg. den Layern voll kontern wird
Hallo.
Ich habe die Seite im Konqueror angeschaut, mal kurz die Validatoren
des W3 drübergejagt und nix gefunden. Zumindest syntaktisch. Das mit
den Tabellen als "Layoutkrücke" will ich jetzt mal gar nicht
verreißen. Das überlasse ich den anderen. ;-)
Also was mir nicht gefällt:
Rot auf Rot ist schlecht lesbar (Logo in der Mitte)
Die Seite nutzt lediglich 50% meiner Bildschirmbreite
Folglich ist die Schrift auch noch zu klein
Info: Der Satz "Beiträge von Besuchern ins Gästebuch oder Forum
unterliegen nicht meiner Verantwortung, sondern der Verfasser" ist
rechtlich irrelevant. Du bist Betreiber und hast das zu
kontrollieren.
Die W3-Banner könnten ein wenig margin vertragen
Die blauen Anker sehen im Zusammenhang mit dem roten Gesammtdesign
etwas seltsam aus.
Browserprobleme interessieren keine Sau ;o)
Gruß
L00NIX
Hallo,
der erste visuelle Eindruck ist schon mal nicht schlecht.
Die Addy lautet: http://www.ridak.org/
Und warum setzt du keinen anständigen Link? Du warst auch schon oft genug hier, um zu wissen, wie das geht. ;)
Übrigens: "Addy" liest sich verdammt kindlich. Wenn die Kiddies auf der Straße solche Begriffe verwenden, naja... hier ist es etwas deplaziert.
PS: irgendwie hab ich das Gefühl, dass wahsaga wg. den Layern voll kontern wird
Oder Cheatah. Der ist da auch immer schnell dabei!
Aber zurück zum Thema. Mir ist folgendes aufgefallen:
* Die rote Schrift auf rotem Hintergrund ist schlecht gewählt, das hat L00NIX ja auch schon kritisiert.
* Sieht so aus, als hättest du der mittleren Spalte eine feste Breite verpasst. Das führt dazu, dass man horizontal scrollen muss, obwohl kaum Inhalte da sind. Lass die Breitenangaben weg, wenn du das Layout sowieso mit einer Tabelle machst. Dann ergibt sich die Aufteilung automatisch durch die Inhalte.
* Das Hintergrundmuster ist schön dezent. Wie wäre es, wenn du das in der mittleren Zone (im eigentlichen Content) wiederholst? Könnte interessant aussehen.
Ansonsten wirkt die Seite, wie gesagt, schon recht ansprechend.
So long,
Martin
Danke, hab ein paar Anregungen übernommen.
Einige davon wollte ich eh schon selber durchführen.
mfg
Hallo
Nur ein kleiner Hinweis noch, die anderen haben ja schon einiges gesagt. Auf der Postingsseite setzt du Verlinkungen auf das Wort "Link", das finde ich sehr unübersichtlich. Du hebst zwar das eigentliche Ziel mit Fettschirft schon hervor, aber der Link ist extra aufgeführt und dominiert hier ganz klar. Beim Überfliegen der Seite fällt mir nur "Link" auf. Eine Verlinkung sollte aber sprechend sein, verlinke also lieber das im Moment fette Wort selbst.
Grüße