Bei Mozilla/Netscape/Firefox wird der div-Hintergrund nicht ganz gezeigt
Timon.Freitag
- css
0 Fabian St.0 Ashura0 MudGuard
Hallo!
Ich habe einen div-Container auf meiner Seite:
http://www.ff22.de/
So sieht die Seite erstmal aus. Jedoch ist das Problem dabei, dass bei längeren Texten (so dass der Scrollbalken kommt) nach einiger Zeit unten der Hintergrund fehlt beim runterscrollen. Dann ist nur noch die Schrift auf dem normalen Hintergrund.
Im IE und Opera wird die Seite jedoch richtig angezeigt.
Gruß,
Timon.
Hi!
So sieht die Seite erstmal aus. Jedoch ist das Problem dabei, dass bei längeren Texten (so dass der Scrollbalken kommt) nach einiger Zeit unten der Hintergrund fehlt beim runterscrollen. Dann ist nur noch die Schrift auf dem normalen Hintergrund.
Dies kann ich unter Windows XP Prof SP2 und Mozilla Firefox 0.10_pre1 nicht bestätigen, und ja, es ist ein Scrollbalken vorhanden. Vielleicht könntest du mal einen Screenshot machen, der das Problem zeigt?
Grüße,
Fabian St.
Dies kann ich unter Windows XP Prof SP2 und Mozilla Firefox 0.10_pre1 nicht bestätigen, und ja, es ist ein Scrollbalken vorhanden. Vielleicht könntest du mal einen Screenshot machen, der das Problem zeigt?
Ich hab jetzt einfach mal ein langen Beitrag hinzugefügt:
http://www.ff22.de/index.php?id=3
Bei 1024x786 kannst du erkannen das ungefähr dort, wo "Gruß, Timon" steht kein Hintergrund mehr ist, obwohl es noch im div-container steht!
Gruß, Timon.
Hallo Timon.Freitag.
Gegenbericht: Im Opera hört das Bild an einer bestimmten Stelle einfach auf.
IE 6.0 und Firefox 1.0.1 zeigen den Hintergrund durchgehend an.
Mein Tipp:
body {
padding:0;
}
Opera hat einen eigenes Standard-padding, weshalb diese Angabe erforderlich ist.
Warum eigentlich 0px? 0 ist 0, egal in welcher Maßeinheit (bei CSS).
BTW: "coolesbild.jpg.bat" -> Was willst du damit bezwecken..?
Gruß, Ashura
Gegenbericht: Im Opera hört das Bild an einer bestimmten Stelle einfach auf.
Ich weiß, da zeigt der es nur als Box an... lieder.
BTW: "coolesbild.jpg.bat" -> Was willst du damit bezwecken..?
Oh, da wollte ich nur einem Freund was zeigen. Das war noch die HTML-Version! Ich habe jetzt die HTML-Page gelöscht, so dass jetzt direkt die PHP-Seite aufgerufen wird.
Gruß,
Timon.
Hi,
Ich habe einen div-Container auf meiner Seite:
Dieser hat eine fixe Höhe.
Also ist es ganz normal, daß nur für den durch die Höhe vorgegebenen Bereich auch das Hintergrundbild benutzt wird.
Da Du keine Angabe zu overflow gemacht hast, gilt "visible". Das heißt, daß der Inhalt über das Ende des Elements angezeigt wird. Aber eben nur der Inhalt.
Der IE hat den Fehler, daß er height bzw. overflow falsch interpretiert.
cu,
Andreas
Hallo!
Da Du keine Angabe zu overflow gemacht hast, gilt "visible". Das heißt, daß der Inhalt über das Ende des Elements angezeigt wird. Aber eben nur der Inhalt.
Wieso? Wenn viel Text auf der Seite steht, ist es ja nicht zu groß, sondern zu klein! Da ragt der Inhalt über dem Element heraus!
Der IE hat den Fehler, daß er height bzw. overflow falsch interpretiert.
Opera dann aber auch, oder nicht?! Aber dies ist mir schonmal aufgefallen, dass der IE hight anders macht als andere Browser.
Wie mache ich denn das mit den overflow???
Gruß,
Timon.