--> .csv --> Ebay Turbolister
Walter21
- php
Tag zusammen,
mein Problem:
Ich erstelle für meine Auktionen via PHP eine .csv-Datei für den Import von Ebay TurboLister. Der Aufbau der Datei ist formal richtig, nur verweigert der TL den Import. Erst wenn ich die Datei noch einmal mit einem Texteditor speichere funktioniert es einwandfrei.
meine Frage;
Muss ich vor fclose noch eine Sequenz für EOF anhängen und wenn ja welche?
Dank im voraus
Hi,
Ich erstelle für meine Auktionen via PHP eine .csv-Datei für den Import von Ebay TurboLister. Der Aufbau der Datei ist formal richtig, nur verweigert der TL den Import. Erst wenn ich die Datei noch einmal mit einem Texteditor speichere funktioniert es einwandfrei.
Dann vergleiche die PHP-erstellte csv-Datei mit der vom Texteditor gespeicherten.
cu,
Andreas
Tag
Dann vergleiche die PHP-erstellte csv-Datei mit der vom Texteditor gespeicherten.
So schlau war ich auch schon :-), Anzeige Sonderzeichen etc.
Alles gleich
Gruss
Hi,
So schlau war ich auch schon :-), Anzeige Sonderzeichen etc.
Zeilenumbrüche?
cu,
Andreas
Hi
Ich sagte schon, dass die Datei exakt gleich aussieht, ausser Homesite 5.2 zeigt nicht alle Sonderzeichen an.
Gruss
Hi,
Ich sagte schon, dass die Datei exakt gleich aussieht, ausser Homesite 5.2 zeigt nicht alle Sonderzeichen an.
Warum überprüfst Du das nicht?
Gerade was Zeilenumbrüche angeht, kann man sich nicht auf das Aussehen verlassen.
Aber auch das Aussehen von normalen Leerzeichen und geschützten Leerzeichen unterscheiden sich im Normalfall nicht wirklich.
Ist die Dateigröße identisch?
cu,
Andreas
Warum überprüfst Du das nicht?
Ich habe beide Files verglichen, beiden haben exakt die gleichen Sonderzeichen (incl. Zeilenschaltung, Zeilenumbruch etc). Ich wiederhole mich wieder. ;-)
Ist die Dateigröße identisch?
Beiden Dateien haben exakt 16384 Bytes und sind absolut gleich. Aber das sagte ich bereits. Ausserdem quäle ich mich mit diesem Problem seit Freitag rum, wühlte im Netz, wühlte in allen Büchern, probierte dies, probierte das - frei nach dem hiesigen Motto "SELFdoing"
Danke für Deine Mühe, aber offensichtlich haben wir eines gemeinsam: Keinen Ansatz und keinen Plan für eine Lösung. Ich werde damit leben, Datei öffnen, Datei speichern.
Hi,
Beiden Dateien haben exakt 16384 Bytes und sind absolut gleich. Aber das sagte ich bereits. Ausserdem quäle ich mich mit diesem Problem seit Freitag rum, wühlte im Netz, wühlte in allen Büchern, probierte dies, probierte das - frei nach dem hiesigen Motto "SELFdoing"
Wie sehen die Berechtigungen des Files vorher/nachher aus?
cu,
Andreas
Hi
Wie sehen die Berechtigungen des Files vorher/nachher aus?
Gestehe mir bitte zu, dass ich alle Eventualitäten bereits geprüft habe, auch Berechtigungen. Inwieweit diese allerdings darauf Einfluss hätten entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Bisher war es jedenfalls immer so, dass jedwedes Programm mangelnde Leseberechtigung anmoserte. Dies ist hier nicht der Fall, Turbolister verarbeitet die Datei ja, stösst aber offensichtlich auf ein Problem.
Tatsache ist: keinerlei Unterschiede - deshalb ja rätselhaft. Ich werde mich woanders umhören und ggf. die evtl. Lösung posten.
Gruss