Michael Knoblach: Probleme mit PHP-Nuke - Hilfe!

Hi Leute

habe mir gerade mit Hilfe meines PHP-Nuke Buches das Tool auf die Homepage geladen und die Seite sieht nun irgendwie komisch aus ;-) ? Ist das ein mySQL Problem? Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir wenigstens ein paar Tips geben, wie ich weiter vorzugehen habe?

www.rock-and-rollbrett.de

Danke und Gruß resedit

1. Hallo Michael,

Ist das ein mySQL Problem? Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir wenigstens ein paar Tips geben, wie ich weiter vorzugehen habe?

*seufz* was sagt mysql_error()? (ich tippe mal auf einen Fehler wie Passwort falsch, o.ä.)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Sorry wenn ich hier etwas unwissend erscheinen aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen könnte. Ich habe alle anweisungen vom Buch befolgt.

Muss ich direkt in der sql-Datei auf dem Server was ändern?

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v134115/includes/sql_layer.php on line 283

gruß aus dem schönen Bamberg

2. Hallo,

wow! coole Seite:

"Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/1.3.27 Server at www.rock-and-rollbrett.de Port 80"

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Habe jetzt das ganze Paket noch einmal gekickt. Mit allen Angaben komme ich klar nur hiermit nicht ganz:

Datenbank:
      Um mittels phpmyadmin die Datenbank einzuspielen, nutzen sie den Bereich "SQL". Hier wählen Sie über "Durchsuchen" die SQL Datei auf ihrem Rechner und wählen diese aus. (soweit klar). Nach einem Klick auf "OK" wird die Datei eingespielt. Sollte die maximale Ausführungszeit von PHP Skripten zu niedrig eingestellt sein, kann es hierbei zu einem Abbruch kommen. Sollten Sie keinen Zugriff auf ihren Server haben, ist es der beste Weg in diesem Fall das Splitten der SQL-DAtei: Teilen Sie diese in einzelne Blöcke und laden sie sie einzeln hoch.

Mit dem Rest komme ich nicht klar! Wie muss ich hier vorgehen?

1. Mit dem Rest komme ich nicht klar! Wie muss ich hier vorgehen?

Du hast einen open_basedir-Fehler. Wahrscheinlich darfst Du gar nicht über übergeordnete Verzeichnisse hinweg auf Dateien zugreifen. Aber ich kann TomIRL ansonsten nur Recht geben...

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  3. Kleiner Tip...
    PHP Nuke hat ziemlich viele Sicherheitslöcher und ist mit Sicherheit das falsche System für Leute, die noch nicht einmal in der Lage sind PHPMyAdmin zu bedienen.
    Nochmals, wer probiert ein CMS zu installieren, egal ob Php Nuke ein Wiki, ein Board oder auch Contenido, Typo3, dd, mambo und co. der sollte mindestens über umfassende PHP und Mysql Grundkenntnisse verfügen, und bereit sein sich 2-3 Wochen intensiv mit dem System auseinanderzusetzen.

Wer eine der beiden Vorraussetzungen nicht erfüllt, der kann eigentlich einpacken.

Also Michael, entweder lernst Du oder Du läst Dir von jemanden helfen.

TomIRL

1. Hallo TomIRL,

es war ja auch eigentlich geplant, dass mir jemand diese Homepage mit dem Tool erstellt. Leider ist er kurzfristig abgesprungen und ich muss mich nun mit Hilfe des Buches selbst darum kümmern. (Deshalb auch die idiotischen Fragen ;-))

Gruß
      Michael