Frames nicht so gut? Was stattdessen?
Terry
- html
Hi Leute,
Frames sollen nicht so gut sein... Da sie meistens auf anderen PCs eine andere Auflösung haben sollen.
Aber was soll man stattdessen nutzen? Ich kenne nur Frames. Wer kann mir helfen? Wäre nett, wenn mir einer dann noch dazu ein Link gibt! Damit ich bald eine Homepage damit bauen kann!
Danke.
LG
Terry
Hi Terry,
eine Alternative sind Tabellen und/oder DIVs (in Verbindung mit CSS) - mehr dazu:
http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#block
Gruß
nd
Hi!
Was ist denn besser? Die Tabellen oder die DIVs?
Hi Terry,
ich persönlich finde, das kommt ganz darauf an, was man vorhat. Mal eignen sich Tabellen, mal DIVs - aber die meisten haben was gegen Tabellen als Grundlage für ein Seitenlayout, DIVs sind wohl eher angesagt.
Gruß
nd
Hallo nd!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ⓗⓐⓛⓛⓞ nd!
DIVs sind wohl eher angesagt.
Wir reden hier nicht über die neuesten Modetrends. Ich brauche die
binomischen Formeln auch nicht nur dann, wenn sie "angesagt" sind,
sondern wenn nötig. So sollte es auch mit semantischem Hypertextmarkup
bzw. CSS sein.
℆, ℒacℎgas
Hi,
Was ist denn besser? Die Tabellen oder die DIVs?
das ist gehupft wie gesprungen. Beides erzeugt miserable Ergebnisse, die gegenüber den immensen Nachteilen von Frames nur in Teilen eine Verbesserung darstellen.
Cheatah
Hallo Cheatah!
Beides erzeugt miserable Ergebnisse, die gegenüber den immensen Nachteilen von Frames nur in Teilen eine Verbesserung darstellen.
Beide erzeugen miserable Ergebnisse? Aber was ist denn dann gut?
Hi,
semantisches Markup.
Cheatah
Hallo,
semantisches Markup.
deine Antwort ist natürlich vollkommen korrekt. Aber wenn ich mich jetzt mal in die Situation von Terry hineinversetze, könnte ich garnichts mit dieser Information anfangen. Eine Antwort mit der der Fragesteller nichts anfangen kann ist nutzlos. Das würde dann ja bedeuten, die zwei Wörter deines knappen Postings wären umsonst getippt ;)
Schöne Grüße
Julian
hi,
deine Antwort ist natürlich vollkommen korrekt. Aber wenn ich mich jetzt mal in die Situation von Terry hineinversetze, könnte ich garnichts mit dieser Information anfangen. Eine Antwort mit der der Fragesteller nichts anfangen kann ist nutzlos. Das würde dann ja bedeuten, die zwei Wörter deines knappen Postings wären umsonst getippt ;)
wenn zu fragen mit einem solchen bart, die hier immer und immer wieder gestellt werden, offebar nicht mal ansatzweise im archiv gesucht wird - dann könnte man ja meinen, hier antworten zu geben und diese archivieren zu lassen, wäre ebenfalls nutzlos.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
wenn zu fragen mit einem solchen bart, die hier immer und immer wieder gestellt werden, offebar nicht mal ansatzweise im archiv gesucht wird - dann könnte man ja meinen, hier antworten zu geben und diese archivieren zu lassen, wäre ebenfalls nutzlos.
Wenn allerdings alle ab sofort nur mehr diffus auf das Archiv verweisen, können wir das Forum auch gleich zusperren.
Grüße
Roland
Hi,
eine Alternative sind Tabellen und/oder DIVs (in Verbindung mit CSS) - mehr dazu:
bitte keine schlechten Tipps geben. Das Stichwort lautet semantisches Markup, nicht "Tabellen und/oder DIVs".
Cheatah
Hi Cheatah,
wäre auch eine Möglichkeit, aber mit Sicherheit kein Grund meinen Tipp dermaßen abzuwerten.
Gruß
nd
Hi,
wäre auch eine Möglichkeit, aber mit Sicherheit kein Grund meinen Tipp dermaßen abzuwerten.
Deinen Tipp umzusetzen bedeutet, qualitativ äußerst minderwertigen Code zu erzeugen. Ich sehe keinen Grund, das nicht auch in aller Deutlichkeit zu sagen.
Cheatah
你好 Cheatah,
wäre auch eine Möglichkeit, aber mit Sicherheit kein Grund meinen Tipp
dermaßen abzuwerten.Deinen Tipp umzusetzen bedeutet, qualitativ äußerst minderwertigen Code
zu erzeugen. Ich sehe keinen Grund, das nicht auch in aller Deutlichkeit
zu sagen.
Qualitaet liegt im Auge des Betrachters. Und du hast nunmal nicht die
einzig gueltige Betrachtungsweise.
再见,
克里斯蒂安
Hallo Terry,
Frames sollen nicht so gut sein... Da sie meistens auf anderen PCs eine andere Auflösung haben sollen.
hm. das ist jetzt einer der weniger wichtigen Nachteile...
Aber was soll man stattdessen nutzen? Ich kenne nur Frames.
Einfache, miteinander verlinkte HTML-Dokumente, in denen die Inhalte sauber strukturiert und nach Bedarf mit Hilfe von Containern (das können z.B. divs sein) zusammengefaßt und positioniert werden.
Was möchtest Du mit der Verwendung von Frames erreichen?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya!
Was möchtest Du mit der Verwendung von Frames erreichen?
Hmm... mit Frames eine Homepage machen? Sagen wir mal so: es gibt 3 Frames.
1. Frame für die Navigation
2. Frame für den Inhalt
3. Frame für den Banner oder Sonstiges
Hallo Terry,
Hmm... mit Frames eine Homepage machen? Sagen wir mal so: es gibt 3 Frames.
- Frame für die Navigation
- Frame für den Inhalt
- Frame für den Banner oder Sonstiges
Sagen wir mal so ;-) - Es gibt drei Bereiche in deinen Dokumenten: Navigation, Inhalt, Sonstiges. Wozu das ganze auf drei Dokumente in drei Frames aufsplitten?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya