escito83: Internet Explorer überfordert

Wie schon in einem anderen Beitrag angesprochen, habe ich das Problem, dass der IE nur eine bestimmte Anzahl an Varaiblen übergeben kann. Ich übergebe sämtliche Werte eines Formulares in einem Array an eine neue Seite, wo dann die Werte in eine DB geschrieben werden. Firefox und Netscape machen keine Probleme, der IE aber schon.
Kennt jmd da Problem und weiß eine Lösung. Sieht nach einem Cache Problem des Internet Explorers aus, oder?

1. Hi,

Wie schon in einem anderen Beitrag angesprochen, habe ich das Problem, dass der IE nur eine bestimmte Anzahl an Varaiblen übergeben kann.

Variablen können per HTTP gar nicht übergeben werden.

Ich übergebe sämtliche Werte eines Formulares in einem Array an eine neue Seite,

Vermutlich per GET-Methode.
    Die ist zwar rein theoretisch für unbegrenzte Datenmengen, aber praktisch gibt es eben doch Grenzen - in der beteiligten Software.
    Wo genau die Grenze liegt, ist dabei von der einzelnen Software abhängig.

Kennt jmd da Problem und weiß eine Lösung.

Benutze nicht GET, sondern POST - da liegen die Grenzen wesentlich höher.

Sieht nach einem Cache Problem des Internet Explorers aus, oder?

Nö, überhaupt nicht.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hast mir leider überhaupt nicht weiter geholfen.
      ich benutze das post event und als target habe ich eine pl/sql procedure, die das ganze dann auswertet und daraus eine neue seite generiert. habe mein problem vlt nicht so genau beschrieben, wollte aber nicht zu sehr in die tiefe gehen, da der webdb von oracle wahrscheinlich den meisten hier sowieso nicht sagt.
      daher die allgemeine beschreibung des problems.

1. Hi,

hast mir leider überhaupt nicht weiter geholfen.

Naja, wenn Du eine dermaßen unvollständige Problembeschreibung lieferst ...

ich benutze das post event

Was für ein Event?

und als target habe ich eine pl/sql procedure,

target ist der Name eines Fensters/Frames.

habe mein problem vlt nicht so genau beschrieben,

Das ist noch sehr vorsichtig formuliert.

wollte aber nicht zu sehr in die tiefe gehen,

relevante Details zu verschweigen ist sinnlos.

daher die allgemeine beschreibung des problems.

Beschreibung des Problems würde ich das nicht nennen.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Oh man, du bist ja wirklich ein held.
          nicht helfen können, aber jeden satz auseinander nehmen. respekt!
          entweder du kennst dich im bereich pl/sql und webdb oracle aus oder schreibst am besten gar nichts mehr. ausser irgendwas verbessert, hast du ja noch nicht viel gemacht.
          aber trotzdem danke für deine amüsanten beiträge...

2. Moin,

Wie schon in einem anderen Beitrag angesprochen, habe ich das Problem, dass der IE nur eine bestimmte Anzahl an Varaiblen übergeben kann.

Öhm, hö? Also wir wissen jetzt ja immerhin dass du wohl POST verwendest, das macht das ganze noch unklarer.

Kennt jmd da Problem und weiß eine Lösung. Sieht nach einem Cache Problem des Internet Explorers aus, oder?

Naja, 'Temporäre Internetdateien' löschen kann nie schaden, aber nach Cache riecht das eigentlich nicht.

Wenn überhaupt kommst du deinem Problem auf die Schliche, indem du den Sniffer deines geringsten Misstrauens installierst (ich empfehle Ethereal) und die POST-Requests mitschneidest: Je mindestens einen der geht (also Firefox/Sonstwas), und einen der nicht geht und dann vergleichst. (Vielleicht reicht sogar schon letzterer und kritisches drüberschauen über den generierten Request, dazu sollte man aber mindestens die Nummer des für HTTP zuständigen RFCs auswendig wissen, am besten sogar was da drinsteht.)

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~