Hallo LeKuchen,
Der Verlust an Marktanteilen zwingt Microsoft entgegen der Planung eine neue Version des IE frühzeitig auf den Markt zubringen.
ein paar Jahre halte ich für ein recht langes Intervall. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass MS eine Entwicklung verschlafen hätte und dann mit aller Macht versucht, verlorene Marktanteile zurückzugewinnen. Das ist in der Vergangenheit immer wieder gelungen.
Extremer Zeitdruck bedeutet aber leider eine unausgereifte Software...
Also für mich ist der IE schon lange „reif“. ;-) Ich bin schon gespannt, welche Auswirkungen der IE7 auf ActiveX und ähnliche Spielereien haben wird.
Ich hätte imho eine echte, durchdachte "Neu"entwickung und Auslieferung zusammen mit Longhorn besser gefunden, als eine Erweiterung des IE6 um ein paar Features Mitte des Jahres.
Bis dahin könnte diese Schlacht bereits verloren sein. Die Opera-Freunde besetzen bereits den „Highend“-Bereich und die Gecko-Jünger sind bei der breiten Masse fleißig am Missionieren. Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem zwei altmodisch angezogene Leute vor der Tür stehen und mir den „Surfturm“ andrehen wollen. *fg*
Grüße
Roland