Eddie: Kann ich mit PHP eine fremde/andere Seite aufrufen?

Hallo allerseits,

kann ich aus einem laufenden PHP-Script andere Seiten anfordern?

Der Hintergrund ist, dass ich ungefaehr 40 Seiten habe, die alle 15 Minuten aufgerufen werden muessten. Das ist ein Problem, das ich mir vor laengerer Zeit als Provisorium geschaffen habe, damals waren es 2-3 Seiten, leider werden es immer mehr :-(

Darum moechte ich ein php-Script start.php, das einfach alle anderen PHP-Seiten fuer mich anstoesst.
Geht das?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Hi Eddie,

Wenn in der php.ini allow_url_fopen gesetzt ist, kannst du das ganz normal mit fopen() tun (natürlich nicht über das lokale Dateisystem, da die Dateien dann nicht geparst würden).

Eine andere Möglichkeit die auch gehen müsste: mit exec() o.ä. der ausführbahren Datei php-cgi.exe den PHP File zum Parsen zu übergeben - wird aber vermutlich mangels Rechten scheitern, sofern du keinen eigenen Server hast.

Der Hintergrund ist, dass ich ungefaehr 40 Seiten habe, die alle 15 Minuten aufgerufen werden muessten. Das ist ein Problem, das ich mir vor laengerer Zeit als Provisorium geschaffen habe, damals waren es 2-3 Seiten, leider werden es immer mehr :-(

Warum nutzt du da nicht einfach Cronjobs für?

MfG, Dennis.

2. Hallo,

wie von Dennis erwähnt, würde ich das über cron-Jobs erledigen, die die Seiten über wget holen.

cu,
    ziegenmelker